Errinerungs-Skript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Errinerungs-Skript

    Moin,

    mal ne frage kennt jemmand einen scribt mit dem man erinerungen versenden kann via E-Mail.

    Funktion:
    Ich habe einen Kalender auf meiner seite wo veransctaltungen drinne sind
    sieht zum Beispiel so aus

    Ort: Berlin
    Datum: 12.05.05
    Uhrzeit: 20:00Uhr
    Wo genau: Theater
    Beschreibung: Vorfürung Cats

    so das wird in eine MySql Dadenbank gespeichert.

    und ich wollte das mir von der Seite (Mailserver) aus 1 oder 2 Tage vorher bescheid gesagt wird und den regestrierten benutzern eine E-Mail zusendet
    Zuletzt geändert von ToBe87; 24.10.2005, 09:00.

  • #2
    Das musst du entweder über Cronjobs machen oder über ein Script das sowas simuliert. Suche mal nach Cronjobs.
    mens agitat molem

    Kommentar


    • #3
      Cronjobs

      muss ich mal schauen davon hatte ich noch nichts gehört mal schauen wie es ist

      Kommentar


      • #4
        *kann in dem thread irgendwie kein php-problem erkennen.* *verschien*

        Kommentar


        • #5
          ein problem ist es schon es geht ja nicht so wie ich will aber hast recht gehört nicht da hin so richtig naja

          hab jetz noch papaya hinzugefügt da gehen aber die Cronjobs nicht so richtig kann mir da noch jemand helfen ???

          Kommentar


          • #6
            wenn du dein problem mal spezifizieren würdest... Bis jetzt lese ich nir "da gehen aber die Cronjobs nicht so richtig". Na dann.

            Kommentar


            • #7
              ich weis ja nicht was dan nich funbktioniert

              zu einen sagt papaya das --> Kann Moduldatei "" nicht initialisieren.
              obwoll ein Modul mit Cronjobs vorhanden ist
              und ich denk mal das liegt irgendwie daran das der vergleich zwischen den dadenbanken nicht funktioniert
              oder müsste halt die php datei suchen und dann mal schauen vieleicht kann ich da was machen oder es ist ein anderer fehler

              Kommentar


              • #8
                also ich steige bei deiner Frage auch noch nicht so ganz durch (evtl. mal konkret formulieren)

                1.) du brauchst ein PHP-Script das die DB abfragt welche Termine in den nächsten 2 Tagen stattfinden und dann eine Email mit diesen Daten verschickt
                2.) du brauchst einen Cronjob (wird vom Hoster angeboten, falls es bei deinem Tarif dabei ist || kostenlose Crondienste)
                3.) du lässt den Cron das PHP-Script zu gewünschten Zeiten ausführen

                (Achtung: darauf achten, dass Termine nicht mehrmals verschickt werden)
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Meillo

                  1.) du brauchst ein PHP-Script das die DB abfragt welche Termine in den nächsten 2 Tagen stattfinden und dann eine Email mit diesen Daten verschickt
                  2.) du brauchst einen Cronjob (wird vom Hoster angeboten, falls es bei deinem Tarif dabei ist || kostenlose Crondienste)
                  3.) du lässt den Cron das PHP-Script zu gewünschten Zeiten ausführen

                  (Achtung: darauf achten, dass Termine nicht mehrmals verschickt werden)
                  soweit richtig wie du es bei 1. gesagt hast
                  kann es ja noch etwas konkreter formulieren

                  ich habe eine Seite wo z.B. veranstaltungen gebucht werden können so jetzt soll dem regestrierten benutzer der sich für eine veranstaltung angemeldet hat bekommt so ca. 2 Tage vor Sie ist eine Mail als benarichtung

                  das ist ein eigener Server und wird von mir gehostet und da ist Cronodiest vorhanden wollte ich eigendlich auch nicht machen
                  ich wollte einen Script der jeden Tag z.B. um 1:00uhr so einene überprüfung durch laufen läst und dann an alle treffer(gefundene Benutzer die sich dafür angemeldet haben) eine Mail sendet

                  ich brauche ja nur mal ein script wo ich mir das anschauen kann ich muss ihn ja dann auf meine sachen wieder spieziell umschreiben

                  und das mit 3 ist klar

                  ich kamm jetzt bei der such immer darauf das das ja wie ein newsletter funktionieren müsste der sendet ja auch immer um eine bestimmte zeit eine mail an die benutzer
                  weis nur nicht ob ich da was anfangen kann damit

                  Kommentar


                  • #10
                    d.h. dein Problem liegt bei 1.): du weißt nicht wie du dieses Script schreiben sollst?
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      ja und da brauche ich hilfe

                      Kommentar


                      • #12
                        oki du fragst die DB ab nach Terminen innerhalb der nächsten 2 Tage ("where datum < $aktuellesDatum + 86400" oder so ähnlich) die noch nicht per Email verschickt wurden (-> neue Spalte in der Tabelle "verschickt" - "where ... and verschickt = 0")
                        an die gewünschten Email-Adressen schickst du dann mit mail() die gefundenen Datensätze.

                        ich denke den Rest (die Umsetzung) kannst du dir selbst erarbeiten

                        EDIT:
                        ... ich sehe gerade, dass du keine Timestamps verwendest - ich kann nur für dich hoffen, dass du das Datum und die Uhrzeit nicht als String abspeicherst...
                        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                        (from here)

                        Kommentar


                        • #13
                          meine daten werden immer in einer Mysql datenbank abgelget
                          und das problem ist das der dei daten aus der mysql datenbank immer mit einer vergleichen soll und für die benutzer soll ja eine weiter datenbank angelegt werden und die zu vergleichen das will ich machen ob

                          aber erstmal danke

                          EDIT:
                          gibt es eine möglich keit mit cms bezüglich auf papaya
                          Zuletzt geändert von ToBe87; 24.10.2005, 16:14.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X