einsteiger frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einsteiger frage

    hi geschätzte php gurus!
    hoffe jemand von ech kann mir einen denkanstoss bzw ein beispiel nennen.
    hab selbst schon einiges ausprobiert und viel im netz gesucht aber noch nicht das richtige gefunden.
    möchte so eine art onlinetrainer bastelln.
    dh.: ein user logt sich ein und stell sich online sein trainig zusammen
    (loginsys. funktioniert)
    das ganze trainig besteht im wesentlichen aus 3 abschnitte (anfangsteil,mittelteil und schluss) wenn nun der user auf aufwärmen drückt wird in der mysql db nachgesehen wieviele übungen zu diesem thema vorhanden sin und ausgelesen nun soll die möglichkeit bestehn sich jede einzelne übund in einer art vorschau anzusehen .. wenn er die richtige übung gefunden hatt soll diese makiert werden. wenn er nun alles zusammen hat (haupt u. mittelteil auch ) soll eine gesamtvorschau aller ausgewählten übungen dargestellt werden ( text und grafiken) und dann in einem brauchbaren format ausgedruckt werden.
    hoffe ihr wisst was ich meine
    will hier keine komplettlösung nur einen ansatz .
    kann man das alles mit php realisieren wie bekomme ich das mit dem ausdrucken hin ....
    hat jemand sowas ähnliches schon gesehen ..
    bin für jeden vorschlag dankbar

  • #2
    Hallo nakg

    1. Vorschlag: Alles selber machen weil es sehr speziell ist

    2. Vorschlag: Nimm einen Shop (!), gib als Rubriken die 3 Abschnitte ein, als Artikel die Übungen und als Vorschau den Warenkorb
    und lösch alles unnötige aus dem Shop 'raus. Etwas verrückt aber sollte funktionieren, je nach Shop CMS inklusive!

    Kommentar

    Lädt...
    X