Fatal error:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error:

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung, weiß aber nicht damit anzufangen. Die Meldung kommt immer nur beim ersten Zugriff auf die entsprechende Unterseite. Wähle ich zuerst eine andere Unterseite und besuche die genannte Internetseite darauf funktioniert es.

    Die Fehlermeldung lautet:
    Fatal error: [] operator not supported for strings in /includes/header.inc.php on line 444

    In der Zeile 444 steht:
    PHP-Code:
    $hauptartikelnum[] = "$row_1[hauptartikelnum]"
    Danke für die schnelle Antwort.

    Beste Grüße

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Tja dann würde ich sagen, dass beim ersten Aufruf der Unterseite deine Var als String deklariert wurde.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Fatal error:

      Sind denn beide Variablen, auf die du da mit diesem Operator zugreifst, auch Arrays? (Nein, mich interessiert nicht dein "ja, müsste schon so sein" etc., sondern eine Kontrolle an dieser Stelle mittels var_dump o.ä.)


      Und hör verflucht noch mal auf, einfache Variablen idiotischerweise in Anführungszeichen zu setzen!
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Fatal error:

        Original geschrieben von wahsaga
        Sind denn beide Variablen, auf die du da mit diesem Operator zugreifst, auch Arrays? (Nein, mich interessiert nicht dein "ja, müsste schon so sein" etc., sondern eine Kontrolle an dieser Stelle mittels var_dump o.ä.)


        Und hör verflucht noch mal auf, einfache Variablen idiotischerweise in Anführungszeichen zu setzen!
        Und bei Strings als Indizes auch Anführungszeichen verwenden....
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X