checkbox abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkbox abfrage

    Hallo erst mal ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Zu meinem Problem ich brauche eine checkbox abfrage in meinem Warenkorbsystem. Mit JavaScript konnte ich es realisieren aber ich finde es verdammt nervig die bl*** Sicherheitsabfrage vom IE. Meine Kunden nervt das auch! Da ich in PHP noch ein noob bin und das nicht gebacken bekomme poste ich hier mal den Quellcode.

    <input type="checkbox" name="agb" value="AGB"> Ich akzeptiere die <a href="h**p://www.tone-toys.de/de/AGBs.html" target="_blank">Allgemeinen Geschäftsbedingungen!</a><br>

    <td class="tdinhalt" colspan="2" align="right">

    <input type="image" src="images/bestellung_absenden.gif" width="156" height="26" border="0" name="sendorder" value="dispatch order">

    <input type="image" src="images/bestellung_abbrechen.gif" width="156" height="26" border="0" name="cancelorder" value="abort order"></td>
    Ich hoffe der Quelltext reicht wenn nicht postet kurz! Wie gesagt bevor ich die Bestellung an "sendorder.php3" weiter gebe möchte ich eine Abfrage der AGB checkbox. Eventuell so das sich nen alert öffnet! Wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super hab nämlich schon haufen beschwerden wegen dem blöden Button.
    Wäre für jeden Tip oder Lösungsvorschlag dankbar!
    MfG Blutlust

  • #2
    du fragst einfach ab, ob die FormVariable existiert, wenn ja dann weiter machen, wenn nein dann verwerfen und dem Kunde Bescheid sagen, etwa so
    PHP-Code:
    ...
    if (isset(
    $_POST['agb']))  // alles klar
       
    header('location:http://...'); // umleiten
    else { // nee, checkbox nicht gesetzt
       // formular mit bisher eingegebenen Werten besetzen und anzeigen
       // Kunde benachrichtigen, dass die Einverständniserklärung der AGB 
       // gecheckt werden muss
    }
    ... 
    über weiteres Vorgehen bitte die Forumssuche anwenden.

    Kommentar


    • #3
      Was genau funktioniert denn nicht? Und welche Sicherheitsabfrage meinst du?

      PS: Du solltest dich nicht nur auf JS verlassen, es gibt auch Leute, die das deaktiviert haben...

      Kommentar


      • #4
        hi thx für die schnelle antwort! Zu Heini81 das ist es ja JavaScript nervt!
        deswegen wollte ich ja eine umsetzung in PHP!

        Kommentar


        • #5
          Ah, habs jetzt verstanden... War noch ein bisschen zu früh...

          Kommentar

          Lädt...
          X