PHP include bei einem Java Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP include bei einem Java Script

    Hallo Leute

    I hab da ein Problem, wo ich bis jetzt noch keine Antworten im Internet gefunden habe, darum stelle ich sie mal!
    Dies ist der Code um den es geht:

    <body onload="ietrans()">

    <script language="javascript">
    <!--
    var x=0;
    var y=0;
    var delay=9000;
    text=new Array
    (
    ' text 1 ',
    ' text 2 '
    );
    function ietrans()
    {
    f1.filters[0].apply();
    f1.innerHTML=text[x];
    f1.filters[0].Transition=y;
    f1.filters[0].play();
    x=++x<text.length?x:0;
    y=++y<23?y:0;
    setTimeout("ietrans()", delay)
    }
    //-->
    </script>

    Mit diesem Script, bei dem ich eine Textrotation mache möchte ich aber nun den Text per PHP includen! Aber das funktioniert nicht, wenn ich anstelle von text 1 ganz normal schreibe <? php include ('text1.php') ?> . Er zeigt dann einfach nichts an!

    Der Script selber funktioniert, aber das einfügen des Textes durch ein PHP include ist das Problem!

    Wie kann ich sonst die Datei text1.php einfügen, damit er mir das anzeigt?

  • #2
    Das includierte PHP-Script sollte dann auch den gewünschten Teil Javascript-Code ausgeben. Tut es das denn?

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich hab es auch schon getestet und die PHP-Datei die da geicludet hat prima funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Re: PHP include bei einem Java Script

        Original geschrieben von ramun87
        Aber das funktioniert nicht, wenn ich anstelle von text 1 ganz normal schreibe <? php include ('text1.php') ?> . Er zeigt dann einfach nichts an!
        Doch, bestimmt ... höchstvermutlich Javascript-Fehlermeldungen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ungefähr das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte mit JS die Bildschirmauflösung abfragen und dann anhand des Wertes x die Dateien einbinden.


          PHP-Code:

          <script language="JavaScript">
          <!--
          x = screen.width;
          if (x >= "1024") {
              //-->
              </script>
              <?php

              
          include "../tpl/header1024.inc.php";
               ...
              include 
          "../tpl/footer1024.inc.php";
              
          ?>
              <script language="JavaScript">
              <!--
               braek;
          } else if (x >= "800") {
               //-->
              </script>
              <?php
              
          ...
              
          ?>
              <script language="JavaScript">
              <!--
              braek;
          } else {
          ....

          Wie kann ich das Programmieren, damit es funktioniert? Gibt es mit JS einen Befehl der Dateien einbindet und nicht location.href="" wo die Datei einfach weiter geleitet wird? Oder gibt es vllt. mit PHP eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung herauszubekommen?

          Kommentar


          • #6
            gibts überhaupt ein echo aus der datei die du includest?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              gibts überhaupt ein echo aus der datei die du includest?
              Dieser Codeschnipsel macht mir alle drei 3If-Abzweigungen im Browser sichtbar.

              Kommentar


              • #8
                Es heißt brEAk!

                (Und immer schön dran denken, dass PHP schon alles includet hat, wenns Javascript interpretiert wird.)

                Kommentar


                • #9
                  schön. Aber ich weiss immer noch nicht wie ich das Problem beheben kann.
                  Versuche es gerade mit <form> weiter zu schicken und dann mit php auszulesen, wie schreibe ich die <form> am Besten, damit auch wirklich der Wert von screen.width übermittelt wird?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X