Imagick installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imagick installieren

    Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt, Imagick (Version 0.9.10) zu installieren. Dabei versuche ich, den Anleitungen des PECL-Pakets zu folgen (http://pecl.php.net/package/imagick).

    Das Auspacken und Aufruf von phpize klappt (die Dateien hab ich in /usr/include/php/ext/imagick kopiert, anders als in der Anleitung, weil es das Verzeichnis /usr/src/php nicht gibt).

    Der Punkt 7 scheint nicht sinnvoll, weil die configure-Datei zwei Ebenen höher liegt (in ext/imagick).

    Der Befehl "./buildconf" versagt vollständig ("Datei oder Verzeichnis nicht gefunden").

    Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Imagick? Und wie muß' dann der configure-Aufruf aussehen

    (Hinweis: System ist SuSE 8.1 mit PHP4).

    Wäre sehr dankbar für Hilfe, habe leider keine Erfahrung mit sowas.

    Gruß, min
Lädt...
X