Einmal Schimpfe für meine Page ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal Schimpfe für meine Page ;)

    Hallo!

    Ich möchte mal eure Meinung zu folgender Seite einholen.

    Hier

    Dabei geht es mir speziell um Eure Meinung bezüglich

    - Darstellungsfehler (bitte OS+Browser angeben)
    - Programmierhumbug
    - Design-Verbesserung
    - Sonsiges

    Vielen Dank, der Ring ist eröffnet
    Zuletzt geändert von kill_bill; 14.06.2004, 16:26.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    ganzheitliches Leben


    firefox 0.8/w2k/1600/1280:
    - die 'blättern'-links sind im verhältnis zur restliche schriftgröße irgendwie zu groß
    - der inhalt sitzt links, center wär schöner?
    - trotzdem sehe ich nen scrollbalken und kann auch noch 30px nach rechts scrollen ...
    - bei 400x300 siehts etwas gequetsch aus (logo/suche/...)
    - die css scheinen nicht wirklich cascadierend zu sein, soll heißen, daß es meistens unnötigt ist, für cascadierte style jedesmal nen namen anzugeben, sondern einfach die cascade anzugeben ...
    - farbgebung: hatte mich beim ersten anblick etwas geschockt ... jetzt gehts aber nur das orange scheint mir ein wenig zu ...
    - title-attribute wären schön
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      grafik:
      - den einzelnen elementen würd ich mal nen antialiasing verpassen, die runden kanten sind ganz schön pixelig
      - wenn du an das "logo" nochmal dran kannst, solltest du das überarbeiten ... ich les daraus auf den ersten blick "9root"
      - farben stimmen teilweise nicht 100%ig ... jpegs mit gif gemischt?
      -- beispiel: oranger balken rechts hat eine andere farbe als der abschluss mit dem bogen

      darstellung:
      - opera 6 positioniert den button für die suche unter dem input

      EDIT:
      nach rechts scrollen, muss ich in allen browsern (opera/firefox/ie)
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        @hund
        Original geschrieben von derHund

        firefox 0.8/w2k/1600/1280:
        - die 'blättern'-links sind im verhältnis zur restliche schriftgröße irgendwie zu groß
        - der inhalt sitzt links, center wär schöner?
        - bei 400x300 siehts etwas gequetsch aus (logo/suche/...)
        - farbgebung: hatte mich beim ersten anblick etwas geschockt ... jetzt gehts aber nur das orange scheint mir ein wenig zu ...
        Die Sachen sind so gewollt (bei 400*300: habe extra die entsprechenden Ebenen so angeordnet, dass dennoch alles funktioniert).

        Die anderen Punkte werde ich mal prüfen - danke
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          mhhh, ich weiß nich wo die Ying und Yangs eigendlich hingehören, aber bei mir liegen sie zu einem drittel auf den Orangen Boxen und zu 2 dritteln daneben

          (Opera 7.51/Linux/1024*768)
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            @wurzel
            jupp, antialiasing ist in auftrag gegeben, das logo war vorgegeben (genauso wie das ganzheitliche) und die farben werde ich auch noch überarbeiten, war glaube ich webfarbe/gif. Bei Opera7 ist kein Umbruch, sieht trotzdem nicht ideal aus - aber werde ich erstmal vernachlässigen (die sollen kaufen, nicht gucken )
            Vielen Dank!

            @tartax
            liegen die daneben oder darunter?
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              Darunter, aber irgendwie wirkt das ganze ... nunja ... ungewollt.
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                so, das mit dem nach rechts scrollen ist erledigt (war eine Kombination von padding-right mit float:right)
                Die Farbverschiebung im rechten Menubereich sollte auch weg sein.

                @tartax - ja, im Original waren die wohl ein paar Pixel höher positioniert, nur so war es leichter umzusetzen, mal sehen...
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar

                Lädt...
                X