bin am verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin am verzweifeln

    hallo,

    bei all den begriffen die hier genannt werden merke ich dass ich einiges verpasst habe was hosten, homepages und co. angeht.

    ich versuche gerade eine datenbank zu erstellen in der ich benutzername und passwörter hinterlege um meiner anmeldeseite die ich in meine hp einbauen möchte die daten bereit stellen zu können.

    ein problem habe ich dabei, excel-datenbanken access und co sind ja kein problem, aber php my admin mysql datenbanken sind mir ein rätsel! was ist vchar und co.?

    kann mir bitte jemand helfen?

    herzliche grüße
    ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^

  • #2
    lies dir das hier mal durch vieleicht verstehst du dann etwas über diese dinge. und falls dir noch was unklar ist bei mysql benutz die suche von mysql.com

    Kommentar


    • #3
      Hi pur anfänger,

      erstmal welcome hier im Forum!
      Ich wünsche dir eine schöne und lange Zeit bei und mit uns.


      Wenn du mySQL erwähnst, dann gibt es da verschiedene "Bereiche":
      - die Modellierung (also das Erstellen geeigneter Tabellen)
      - die Selects, Updates, Inserts (die Syntax)
      - und du passenden Datentypen (die du ja ansprichst)

      wenn es dir nur um den letzten Punkt geht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, der ist der Unwichtigste. Wenn du nicht gerade "Monster-DBs" hast, dann dürfte der Speicherverbrauch recht egal sein. (Also wenn du mal nicht den optimalen Datentyp verwendest)

      Nachschlagen kannst du (siehe Nascar) nat. auf der mySQL-Page - da ist auf jeden Fall alles ausführlich erklärt

      oder für einen allg. Einstieg (wenn du jetzt noch nciht so weit bist)
      ist DSP es bestimmt wert mal gelesen zu werden ;-)
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        ... und natürlich der Klassiker: www.schattenbaum.net/php

        Kommentar


        • #5
          [SQL allgemein]

          LoL

          entweder Ihr setzt die Erwartungen zu hoch ( was angesichts meiner kenntnisse eher zutrifft^^) oder es ist ganz einfach nciht die passende lösung dabei! grml

          ich habe zwar eine datenbank angelegt, nur weiß ich immer noch nicht was ich schritt für schritt bei php myadmin tun muss um die datenbank mit benutzernamen und kennwörter zu füttern. Schade das ich bei der Erstellung von Anmelde/login-Seiten über eine solche Hürde muss. Aber ein herzliches Danke an euch, Ihr habt schnell gepostet, leider verstehe ich gar nüchts
          ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^

          Kommentar


          • #6
            Wie sind denn deine PHP-Kenntnisse einzustufen? Oder willst du nur Daten in die Datenbank einfügen, der Rest (Usermanagement usw.) ist schon da?

            Kommentar


            • #7
              [SQL allgemein] heini81

              um ehrlich zu sein habe ich erst seit ca. 2 wochen damit zu tun. und egal was ich anklicke (nach dem prinzip des adler such systems^^) es klappt nicht

              ich möchte ganz genau eigentlich nur die benutzerdaten anlegen, die ich später zur anmeldung benutzen kann um auf geschützte seiten meiner page zu gelangen.

              verwirrte hoffende grüße
              ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^

              Kommentar


              • #8
                IMO solltest du dir mal ein paar Tuts durchlesen um erst einmal einen Überblick über die Materie zu erhalten (Schattenbaum, DSP)
                Dir dann evtl. ein phpMyAdmin-Tut/Man googlen
                und den Rest per Try'n'Error herausfinden

                ... so mache ich das zumindest immer

                --

                Wichtig: verschaffe dir erst einen Überblick bevor du es anwendest.
                (und nimm dir Zeit dazu - es geht normalerweise nie "von heute auf morgen" )
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  [SQL allgemein]

                  meillo, klar, du hast recht. vor allem wenn man sich das erste mal damit befasst ist es sicherlich schwierig, und das dsp und schattenbaum habe ich mir auch schon "teilweise" durchgelesen, aber über den typ password konnte ich nichts finden leider. die beiden seiten beschreiben wunderbar wie ein baum aufgebaut ist und wie ich mitarbeiter-tabellen anlege, leider keine beschreibung wie ich anmeldelogin-daten für meine page hinterlege :/

                  ich befasse mich trotzdem weiter damit, falls aber noch jemand eine zündende lösung hat bin ich sehr... SEHR dankbar

                  greetz an alle die schon gepostet haben, geholfen hat mir das schon...


                  c u
                  ein herzliches Danke an alle die mir helfen und die die es wollen^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: [SQL allgemein]

                    Original geschrieben von pur anfänger
                    aber über den typ password konnte ich nichts finden leider.
                    Antworten auf spezielle Fragen findest du am ehesten auf mysql.com

                    leider keine beschreibung wie ich anmeldelogin-daten für meine page hinterlege :/
                    such doch mal in den Scripts nach Login-System (da gibt's eins von mrHappyness)
                    das müsste dann wohl sein was du suchst
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X