[Funktion] include code from mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] include code from mysql

    wie kann ich code von der db einbinden?
    Die function include verlangt ein File.
    Ich möchte aber php code nicht aus einem file lesen sondern aus einem textfeld der Datenbank.

    Das ist sicher ganz elementar, aber ich weiss nicht wie.

    Bsp: include("a.php") liest code aus dem file a.php.
    wie kann ich aber z.b. folgenden Code ausführen?:

    $a= "$var1=5;$var2='hello world';$b=my_function($var1,$var2);"

    wie kann ich den code in $a ausführen bzw. in meinem script 'includen', ohne ihn in ein file ablegen zu müssen?
    Zuletzt geändert von tituss; 22.11.2005, 22:06.

  • #2


    Langsam. Nimm dir Zeit die Frage so zu stellen, das auch Aussenstehnde sie verstehen können. Mit stichworthaltigen Bergriffen wie:
    code von db
    include will file
    will aber db

    Kann man nicht viel anfangen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

    Kommentar


    • #3
      geht es um die anmeldung bei der datenbank?
      was für eine funktion verlangt ein include?
      OffTopic:
      bin ich hier der einzige, der noch seiner muttersprache mächtig ist? sorry, aber bei deinen fragen weiss ich nicht was du meinst.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        frage zu oberst neu formuliert

        habe meine frage zuoberst ergänzt. hoffe, dass es jetzt verständlicher ist.
        sorry für die verwirrung.

        Kommentar


        • #5
          eval()

          Kommentar

          Lädt...
          X