Wie kann es sein das bestimmte Scripte in IE gehen und in Firefox nicht & umgekehrt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann es sein das bestimmte Scripte in IE gehen und in Firefox nicht & umgekehrt ?

    Hallo,

    um mal bissl für Stimmung zu Sorgen weil die Weihnachtstage nahen hab ich per snow.js es auf meiner Startseite scheien lassen.

    Ging auch alles auf anhieb.
    So, nun teste ich das alles mal in Mozilla/Firefox und siehe da: ES GEHT NICHT!
    Ok, egal, vielleicht Script irgendwie 'kaputt'....
    habe in Google noch etliche andere gefunden und gleichmal das nächste ausprobiert:
    geht nun in Mozilla/Firefox....aber im IE NICHT!

    Undso habe ich noch eine ganze Reihe anderer Schneefall-Scripte ausprobiert und immer wieder das selbe Problem! Entweder IE oder Mozilla! Beides gar nicht.....

    Was denkt ihr ?

    Ich habe nachgeschaut wegen der Browsererkennung. Das haben sie alle....

    Code:
    var ns4 = (document.layers) ? 1 : 0; 
    var ie = (document.all ) ? 1 : 0;
    var dom = (document.getElementById && !document.all) ? 1 : 0;
    .
    .
    .
    Also diese Scripte habe nicht ich geschrieben, sondern 'fix & fertig & getestet' einfach eingebunden.......Und überall steht: geeignet für IE, NS, Mozilla, usw.......

    An was könnte es liegen ?
    P.S. habe ausser dem ersten Script alles nur auf meinem lokalen Webserver getestet. Kann es sein das der irgendwie nicht richtig läuft ?
    Ich frage deshalb weil die Demos der Script die ich online sehen kann in allen Browsern gehen......

  • #2
    ein tolles php-problem hast du da. aber dein nick sagt ja schon alles .....

    *move* 2 html/js
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      @Abrax

      Ich weis ich weis....die alte Leier....ich kapiers einfach nicht!
      Ich glaube ich sollte wieder anfangen zu rauchen um ruhiger und besinnter an alles ranzugehen......

      Kommentar


      • #4
        ist bei firefox auch javascript aktivert ?
        -PHPZ-

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie kann es sein das bestimmte Scripte in IE gehen und in Firefox nicht & umgekeh

          Original geschrieben von Master0Blicker

          An was könnte es liegen ?
          wenn die Onlineversion geht, dann kannst du mit Copy & Paste nicht umgehen

          Kommentar


          • #6
            Der Firefox hat eine ganz tolle JavaScript-Konsole (Unter "Tools" oben im Menü), die bei JS-Problemen erhellende Hinweise gibt.

            Kommentar


            • #7
              Ach, das Snow-Script hatte ich auch. Habs angepasst für Firefox und andere Browser, weil es mal wieder nur IE-"Optimiert" war.

              http://www.eeb-welt.de/snow.html

              Kommentar


              • #8
                @EEB-Killer

                Im IE fällt bei mir nur in der rechten Hälfte des Browsers Schnee....

                Und wie sieht das 'Anpassen' aus ? Ich würde gerne mein Script auch so 'anpassen' wenn es geht.....

                Kannst mir mal den Codeschnipsel zusenden der die Browserweiche darstellt ?

                Kommentar


                • #9
                  Mit der Browserweiche allein geht das Script noch nicht wie ne 1 ...

                  Schau dir einfach den Quelltext an, wie wäre es damit ?

                  Kommentar


                  • #10
                    @EEB-Killer

                    Ups. ich wollte sagen: BEI DIR fällt Schnee nur in der LINKEN Seite des IE-Browsers....

                    Und zum Thema 'dein Quelltext ansehen...':
                    <script type="text/javascript" language="JavaScript" src="./scripts_snow.js"></script>

                    Sagt mir leider nur das der Quelltext des Snowscripts in einer JS-Datei liegt und du sie 'importierst' auf deine Seite......also daraus kann ich nicht schlau werden....aber wenn das bei mir nur daran liegen würde wäre ich froh...hehehe

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit etwas Logik kann man sich den Pfad zur JS-Datei doch selber zusammenreimen. Aber ich vergaß, du bist ein Null-Blicker


                      http://www.eeb-welt.de/scripts_snow.js

                      Und ja, ich hab auch festgestellt, das der Schnee nur über 70% der Fensterbreite bei 1024x768 geht. Liegt wohl daran, dass nicht genug Content in der HTML-Datei ist, um auf die volle Auflösung zu strecken. Ich hab das gefixed, nur um dich zu beruhigen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X