Daten werden nicht hinzugefügt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten werden nicht hinzugefügt

    Was ist an der Syntax Falsch?

    Code:
    if($benutzer!="" && $pw1!="" && $status!="") {
    $pw = md5($pw1);
    $sql  = "INSERT INTO pro_zugriff (name, pass, level)";
    $sql .= "VALUES ('$benutzer', '$pw', '$status')";
    mysql_query($sql,$conn) or die("Fehler bei $sql");
    irgendwie werden keine daten in die datenbank eingetragen

    Mit diesem Formular übergeb ich die daten ein:

    Code:
    <form method=post action=$PHP_SELF>
    <tr bgcolor=#00488C><td width=50%><font face=Tahoma><b>Name:</b> </font></td>
    <td width=50%><input type=TEXT name=benutzer class=input maxlength=20></td></tr>
    <tr bgcolor=#00488C><td width=50%><font face=Tahoma><b>Passwort:</b> </font></td>
    <td width=50%><input type=text name=pw1 class=input maxlength=20></td></tr>
    <tr bgcolor=#00488C><td width=50%><font face=Tahoma><b>Status:</b> </font></td>
    <td width=50%>
    <SELECT NAME=status class=input>
    <option value=0 selected>Normal</option>
    <option value=1>Admin</option>
    </SELECT></td></tr>
    <tr bgcolor=#00488C><td colspan=2 align=center><input type=submit class=inputbtn value=Senden> <input type=reset class=inputbtn value=Löschen></td></tr>
    </form>
    anotherstyle.de :: gedanken, texte, tutorials - Warum auch nicht?

  • #2
    Dann lass doch einfach mit mysql_error() den Fehler ausgeben
    Ich persönlich würde spontan ein Leerzeichen zwischen die beiden Teilqueries setzen, auch wenn ich persönlich nicht weiß, wie großzügig MySQL bei sowas ist.

    Und bei dem Formular: Bitte mach das mit eigenschaft="wert", ohne " finde ich das immer blöd

    PS: Wird nichts eingetragen oder sind die Werte nur leer?
    Zuletzt geändert von NilsV; 27.11.2005, 16:33.
    Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

      Einfach mal die Regeln befolgen und fehler selbst finden!

      Kommentar

      Lädt...
      X