Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 04-06-2002, 01:12
Illuminatic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Illuminatic ist offline
Illuminatic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genrell finde ich die Idee mit dem Siegel gut,aber es gibt ein paar sachen die ausgeschlossen werden sollten.

1.Umsonst geht nicht weil zuviel Aufwand.
2 Um Vorzubeugen das viele Faken wäre es gut wenn sich viele Leute aus ganz Deutschlandzusammen schließen zu einem Großen Unternehmen welches das Siegel Offiziell und Gewerbs tauglich macht.

Dann kommen wir auch schon zu punkt 3.

Es gibt soviele möglichkeiten im Internet Anonym aufzutreten und zu Ver**schen das ist nicht mehr schön und daran würde das Siegel warscheinlich auch nichts bringen.

Also ich fände es gut wenn man dazu eine richtige Prüfung ablegen müsste.

Man stelle sich vor, sagen wir alle 3 Monate wird irgendwo in der BRD ein Seminar für 2 Tage abgehalten,wo sich die PRÜFLINGE anmelden können.
Die Aufgaben und Theorie Speziefische Sachen könnte man auf einer Webseite im Vorraus schon mal angeben.

Dann wird ein Gremium aus guten PHPlern über den Aufbau etc dieser Sachen entscheiden und Noten geben,sobald das getan ist würde ich den 2 tag so gestalten das man morgens eine Aufgabe kriegt mit 2 Leuten als Gruppe (wegen Teamfähigkeit).
Diese wird dann ausgearbeitet also Doku Pseudocode Prog ablauf Organisierung Sauberkeit.

Diese Aufgaben werden dann von den Leuten abends oder so Vorgestellt und präsentiert(wie bei einer firma).
Dann kann das Gremium diese Sachen auswerten in aller Ruhe und schickt den Teilnehmern das Zertifikat zu oder auch nicht je nach dem.

als Teilnahme und Prüfungs gebühr finde ich ganz gut 200€.
Begründung dazu:

1. Qualität hat ihren Preis und ein Ausbildungslappen kosten umgerechnet an Zeit und nerfen mehr als 200€ - 250€

2.So bekommen Script Kiddies keinen großen Zugang zu solchen Veranstaltungen,nicht das das mißverstanden wird,viele Kids sind richtig gut,aber PHP entwickler die richtig damit Arbeiten wollen und schon tun habeneher eine chance verdient.

3.Das alter sollte schon 18 sein als Teilnehmer,da ich denke das jemand der 18 ist mindestens 200€ für sowas abdrücken kann.

Naja das wäre eine idee,die warscheinlich eher an Geld und AUfwands kosten scheitern würde.

Nur so ist es bei jeder Lehre oder Ausbildung auch,kein Fleiß kein Preis

Entschuldigt meine Rechtsschreib Fehler bin müde *gähn *g*