Formular nach absenden die Werte per PHP holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular nach absenden die Werte per PHP holen

    Hi,

    wie schon im Titel kurz erläutert hab ich nen Formular das mir beim absenden auf der selben Seite nur drunter die Ergebnisse anzeigt.

    Das Formular wollte ich eben damit ergänzen das nach dem absenden, die werte die ich in die Formularfelder zuvor eingetragen habe, auch wieder übernommen werden.

    Das ging auch soweit ganz gut mit :

    Code:
    value="<?=$_POST["text"] ?>"
    Nur habe ich gerade das Problem das ich in manchen Formularfeldern schon von Grundaus ein Beispielwert drin stehen hab mit z.B.: Value="000000" und dieser sollte da auch eigentlich bleiben.

    Code:
    <input name="size" type="text" id="size" value="30">

    Wenn dieser nicht geändert wird, bleibt er ja auch beim absenden bestehen, wenn dieser aber doch geändert wird, was wohl eher zutrifft und der "neue" Wert eigentlich übernommen werden sollte dann macht er das nicht, denn er zeigt mir den Grundwert an der drin steht.

    Hoffe ihr versteht was ich meine ....

    Hab zwar ne Idee mit etwas in der Richtung :

    Code:
    <input name="size" type="text" id="size" value="000000"<? if($_POST["var"]=="size") { echo " selected"; } ?>>
    Aber das stimmt wohl net, bekomme es einfach nicht hin ...

    Kann mir jemand kurz helfen bitte ?

    Danke !

    Natheedo

  • #2
    dein ansatz ist schon richtig. du musst ihn nun nur noch mit den korrekten werten füllen.

    trag das mal ein.

    PHP-Code:
    <?php echo isset($_POST["var"]) ? htmlentities($_POST["var"]) : 30?>
    *MQ hast du ja schon vorher geprüft.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ah ok danke dir !!!

      Bzw. was meinst du mit MQ ?

      Natheedo

      Kommentar


      • #4
        MagicQuotes
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Aso, ne hatte ich bis Dato nicht nein - Bin gar nicht sicher ob das mit meinem webspace geht.

          Danke jedenfalls nochmal.

          Natheedo

          Kommentar


          • #6
            das wird auf jeden fall funktionieren get_magic_quotes_gpc()
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X