submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit

    Ich möchte ein Gästebuch programmieren. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, es soll eine Möglichkeit geben $submit nur dann auszulesen, wenn submit gedrückt wurde.

    Angeblich soll das so einfach funktionieren

    PHP-Code:
    if($submit) {
        
    aktiviert
    } else {
        
    Nicht aktiviert

    Es wird aber automatisch die else Schleife ausgelesen, egal was passiert. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Befehls die Aktivierung des Submitbuttons zu kontrollieren? Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Und wie kann ich verhindern, dass HTML Codes in die DB gespeichert wird und die Umlaute und das Euro zeichen umkodiert wird?

    Zuletzt geändert von Salitor; 07.12.2005, 18:02.

  • #2
    register_globals , zum x-ten mal...


    Übrigens, statt "if($_POST['submit'])" solltest du "if(isset($_POST['submit']))" nehmen


    Grüßle

    Kommentar


    • #3
      ausgelesen...
      Es wird aber automatisch die else Schleife
      Ist keine Schleife...

      Versuche es mal so



      PHP-Code:
      if(isset($_POST["submit"] {
      // submit abgeschickt
      }else {
      // nicht


      "lach" naja... doppelt hält besser;
      Ich möchte ein Tutorial über ein dynamisches Rechtemanagement-System schreiben (mit Rechtevererbung). Suche nach Freiwilligen! -> php_jan@freenet.de

      Kommentar


      • #4
        Schau mal im Internet zum Thema register_globals und warum man dieses vermeiden sollte.
        Code:
        <form action="$_SERVER['PHP_SELF']" method="post">
        <input type="submit" value="senden" name="senden">
        </form>
        PHP-Code:
        if(isset($_POST['senden']) && $_POST['senden'] === 'senden'){
            
        //Formular wurde vermutlich abgeschickt

        isset() ist besser, weil es bei einer nicht-existierenden Variable keine Notice wirft
        Ausserdem hätte dein Code 1. vorausgesetzt, dass der submit Button den name submit hätte und 2. dass register_globals auf on sind.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Wir brauchen doch mal einen Sticky Thread zum Thema register_globals, dann braucht man nicht immer so viel zu schreiben, sondern nur auf den Thread zu verweisen :-)
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

          Kommentar


          • #6
            dann schreibe einen und gib mir bescheid. ,-)
            wenn er gut ist, hefte ich ihn an.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ob einen sticky Thread mehr oder weniger den keiner anguckt macht den Kohl auch nicht fett >.>

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X