Style per Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Style per Datenbank

    Hy,

    Ich würde gern mein Desing per Datenbank auslesen lassen. Sodass ich zB im Adminbereich zwischen verschiedene Styles auswählen kann.
    Ich wollt mal wissen ob jemand gute Erklärungen bzw Tutorials kennt.
    Ich dank schon mal im vorraus.

  • #2
    Re: Style per Datenbank

    allgemein:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=


    für Projekte dich nicht auf 120% laufen müssen ist das eine wunderbare Lösung:
    http://smarty.php.net/

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      IMHO ist es idiotisch .css Dateien dynamisch zu generieren bzw. aus einer DB auszulesen, da der Browser sie so nicht cachen kann und bei jeder Seite neu einlesen muss (Ansonsten könnte man die CSS Eigenschaften auch gleich in den <head> - Bereich schreiben).
      Also am besten für jeden Style eine andere .css Datei anlegen und dann je nach Style die entsprechende .css Datei einbinden.
      Die CSS Eigenschaften, die immer gleich bleiben kannst du noch in eine extra .css Datei schreiben.

      Kommentar


      • #4
        Das würde ich mal auch so sehen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X