formulardaten übergeben und fenster schliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulardaten übergeben und fenster schliessen

    hallo,

    Kurze Frage.

    Ich möchte per Submit Formulardaten an eine externe Webseite
    übergeben. Dass geht auch einwandfrei.
    Meine Action:
    <form action="http://www.domain.de/start.php" method="post" name="loginform" id="loginform" target"_blank">

    Schicke ich das Formular ab, öffnet sich zwar die neue Seite, aber die,
    von der ich das Formular abschicke möchte ich schliessen lassen.

    Wie stelle ich das an???

    Danke
    Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

  • #2
    äh macht das sinn??
    mach doch einfach ohne target="_blank" ??
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      Ich habs noch nie ausprobiert aber müsste eigentlich gehen...
      Anstatt einen Submit Button zu benutzen machst du ein

      <input type="button" value="Abschicken" onclick="this.form.submit();window.close();>

      Ohne gewähr.. Ich weiss nich mal ob window.close() so richtig ist

      EDIT:

      Oder halt target="_self"

      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        ja, dass macht sinn.

        ich habe 3 Portale.
        in jedem Portal sollen sich die mitglieder anmelden können.
        Da der Upload von Bildern aber nur von einer Domain aus ausgeführt werden kann, muss der User auf diese weitergeleitet werden.

        Dass geht auch wunderbar.
        Ohne target _blank würde der user im selben Frame hängenbleiben, und beim aktualisieren der seite wäre er wieder ausgeloggt.

        ist etwas kompliziert

        ne hhcm geht nicht
        Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

        Kommentar


        • #5
          das Hauptfenster gehört dem User, also no way. Das Thema haben wir auch schon oft hier

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            iiieeeh frames
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #7
              in diesem fall war es nicht anders lösbar
              Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                das Hauptfenster gehört dem User, also no way. Das Thema haben wir auch schon oft hier
                Stimmt mit window.close() oder self.close kann man nur Fenster schliessen die vom Script geöffnet wurden. Sonst nichts.
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  hat sich schon erledigt
                  Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

                  Kommentar


                  • #10
                    für erledigte probleme immer den lösungsweg posten, damit die suchenden auch ne antwort finden und nicht nur "hat sich gelöst". danke.
                    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X