(EILIG) Gibt es sowas wie PHP-Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (EILIG) Gibt es sowas wie PHP-Fehler?

    Seit kurzem funktioniert der Mailversand über Formulare nicht. Egal ob die Besucher ganz einfach über Kontaktformular mich kontaktieren möchten oder ich Newsletter versenden möchte. Ich habe mehrere Scripts sowohl als Mail-Formular oder für den Newsletterversand ausprobiert, aber nichts klappte. Woran kann es liegen?

    Ich bitte um Antworten, vielen Dank!

  • #2
    ^^ Dafür ist ein Forum da.

    Natürlich gibt es sowas wie PHP Fehler, was für eine Frage.
    Meist werden sie auch direkt im Browser ausgegeben, wenn sie nicht vom Fehleroperator unterdrückt werden und/oder das entsprechende error_reporting gesetzt ist. Manchmal lassen HTML Tags allerdings die Meldung "verschwinden". Der Quelltext der Ausgabe bringt sie dann aber wieder ans Licht.
    54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von fackelkind
      ^^ Dafür ist ein Forum da.

      Natürlich gibt es sowas wie PHP Fehler, was für eine Frage.
      Meist werden sie auch direkt im Browser ausgegeben, wenn sie nicht vom Fehleroperator unterdrückt werden und/oder das entsprechende error_reporting gesetzt ist. Manchmal lassen HTML Tags allerdings die Meldung "verschwinden". Der Quelltext der Ausgabe bringt sie dann aber wieder ans Licht.
      Eine Fehlermeldung erhalte ich bei keinem der Scripts. Mittlerweile habe ich mindestens 10 ausprobiert. Das ganze funktionierte auch seit etwa einem Jahr ohne jeglichen Fehler, ich hatte auch nichts veraendert, aber auf einmal funktionierte es nicht mehr ohne das ich an irgendetwas rumfummelte. Durch Besucher wurde ich angefragt warum ich die Mails nicht beantworte, da habe ich gemerkt dass ich die Mails über den Kontaktformular gar nicht mehr bekomme. Auch der Newsletterversand funktionierte nicht mehr. Jetzt bin ich "Rudi ratlos"

      Kommentar


      • #4
        Möglich ist, das dein Host bei den jeweiligen Providern als Spamversender eingetragen worden ist und die Mails nicht mehr weitergeleitet werden.
        Das war bei mir einmal der Fall, ich wurde mit unter bei web.de gesperrt da half nur der Kontakt mit dem Supportteam, die mich aus der Liste nahmen.
        Es kann natürlich auch sein, dass du in einer Spamliste stehst.
        Was man da machen kann, weiß ich nicht. Du könntest vielleicht bei einem der Provider erfragen, in welcher Liste du stehst um dann den Support da zu kontaktieren.

        Hoffe geholfen zu haben.
        54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

        Kommentar


        • #5
          tippe mal auf zwei möglichkeiten
          1. das altbekannte register_globals-problem
          2. dein provider hat einen rabiaten spam-filter installiert.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank. Wollte gerade mit Perl es versuchen, aber wenn das der Fall ist bringt alles ja nichts. Wie kommt man in diese Spamlisten ohne Spam zu versenden, schliesslich möchte ich ja von meinem Besuchern Mails erhalten und nicht umgekehrt, dazu versende höchstens 2 mal im Jahr Newsletter.

            Kommentar


            • #7
              Wenn diese eine bestimmte Menge an einem bestimmten Host überschreiten kann es durchaus vorkommen, dass dieser dich automatisch blockt.

              Daher ist es ratesam Newsletter und eben solche Dinge, die ein hohes Mailaufkommen verursachen, durch Cronjobs erledigen zu lassen, sprich diese zu dosieren
              54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von fackelkind
                Wenn diese eine bestimmte Menge an einem bestimmten Host überschreiten kann es durchaus vorkommen, dass dieser dich automatisch blockt.

                Daher ist es ratesam Newsletter und eben solche Dinge, die ein hohes Mailaufkommen verursachen, durch Cronjobs erledigen zu lassen, sprich diese zu dosieren
                Ich habe taeglich im Schnitt 300.000 Hits und dementsprechend Mailversand (Empfang und Versand). Aber ich denke das dieses Zahl nicht sehr hoch ist und mein Host überschreitet. Sollte ich vielleicht mein Hoster wechseln?

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  error_reporting(E_ALL);
                  mail('<me@andere_domain.com>''Testmail','Das ist ein Test'); 
                  Kommt eine Mail, die du so auf eine deiner Adressen verschickst denn an ?

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    PHP-Code:
                    error_reporting(E_ALL);
                    mail('<me@andere_domain.com>''Testmail','Das ist ein Test'); 
                    Kommt eine Mail, die du so auf eine deiner Adressen verschickst denn an ?

                    Gruss

                    tobi
                    Wenn ich über meinem Mailsoftware oder POP3 versende kommt es an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie kommt man in diese Spamlisten ohne Spam zu versenden
                      Wenn Du Pech hast, hat jemand Dein Formular für Spam missbraucht, weil es die Eingaben nicht ordentlich checkt. Dann landest Du schon mal ganz schnell auf einer Spamliste. (Ist uns zumindest einmal passiert :-( )

                      Kannst Du Das Mailaufkommen der letzten Zeit nachvollziehen. Ist es ungewöhlich hoch?
                      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich über meinem Mailsoftware oder POP3 versende kommt es an.
                        Interessanter wäre die mail()-Fkt. Und wie du über POP3 Mails verschicken kannst ist mir schleierhaft

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte das Problem auch einmal das vom ein auf den anderen Tag die mail funktion nicht mehr ging, hab einfach Apache neu gestartetn und alle email waren da wohl ihrgendwo im Speicher udn wurden dann auf einmal los geschickt, seid dem funkt es wieder.
                          Vll. versuchst du es einfach mal, geht allerdings nur wenn du nen eigenden server hast.

                          Wenn zur not frag andere Kunden von deim Provider ob die noch email verschicken können. Oder nimm kontakt mit deim Provider auf! Vll. kann er was dran machen.

                          MfG
                          Malte Frerichs

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von thommyk
                            Wenn Du Pech hast, hat jemand Dein Formular für Spam missbraucht, weil es die Eingaben nicht ordentlich checkt. Dann landest Du schon mal ganz schnell auf einer Spamliste. (Ist uns zumindest einmal passiert :-( )

                            Kannst Du Das Mailaufkommen der letzten Zeit nachvollziehen. Ist es ungewöhlich hoch?
                            Ja ich hatte in der letzten Zeit besonders viel Spam über Kontaktformulare kein einziges Mail, nur wenn der User direkt von seinem Account Mails versendete bekam ich die Mails.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X