Statistiken auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistiken auswerten

    ok, ich habe folgendes problem:
    ich habe statistiken auszuwerten, die folgendermaßen gespeichert sind:

    3 tabellen für punkte, flotten und forschung.
    jede tabelle hat die gleichen spalten - platz, spielername, msg, allianz, punkte.

    wenn ich jetzt eine suchanfrage eingeben, würde ich es gerne hinbekommen, dass ich diese anfrage mit platzhalter versehe und die datenbank mit alle ergebnisse rausgibt, die sie über einen bestimmen user weiss. das problem, das ich dabei habe ist, dass nicht jeder spieler in allen 3 tabellen gleichzeitig aufgeführt ist, sondern dass es auch vorkommen kann, dass ein spieler nur in einer oder zwei tabellen aufgeführt ist.

    hat jemand eine idee für den nötigen SQL command?
    Grüße, IceMatrix

  • #2
    schau dir das sticky hier an "JOIN" ... *verschieb zu sql*
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      habe ich schon, aber das bringt mich nicht weiter.

      Kommentar


      • #4
        wenn die Struktur gleich ist, dann versuch mal mit UNION (ab Vers. 4.0)

        Kommentar

        Lädt...
        X