fragen zu (c)-Recht, Recht allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zu (c)-Recht, Recht allgemein

    hallo

    aalso... ich wollte mich einmal genauer über das cpyright-recht informieren. Weiterhin würde es mich mal sonst so interessieren was es sonst noch für gesetze und verordnungen im internet-bereich gibt, und wo der gerichtsstand meiner seite .de-domain ist.
    Ort des angeklagten? Ort des klägers? deutschland?

    Kennt jemand von euch eine gute, informative, aktuelle und vor allem wahrheitsgetreue seite wo ich mich schlau machen kann?

    danke im voraus.

    ps: hab einfach mal hier gepostet, weil alles andere hat sich irgendwie nicht so recht angeboten *g*
    Ich hab nicht genug geld um mir ne coole sig zu kaufen, darum hab ich mir diese gekauft...

  • #2
    keiner?

    interessiert es wirklich keinen?
    Weis es keiner?

    oder will mir nur niemand helfen?

    ich hoffe jetzt mal es ist letzteres...
    Ich hab nicht genug geld um mir ne coole sig zu kaufen, darum hab ich mir diese gekauft...

    Kommentar


    • #3
      nein, das interessiert keinem hier, denn hier ist ein Forum von Programmierer für Programmierer und es geht konkret um Programmiersprachen und ihrer Probleme und Lösungen. Wenn du Rechtsberatung brauchst, such dir die Infos woanders oder besser einen Anwalt auf.

      Kommentar


      • #4
        ... deine Frage ist doch recht offen gefasst, und ich habe, ehrlich gesagt, keine große Lust mein Google anzuwerfen nur um dir zu sagen wo du dich informieren kannst (anders gesagt: useGoogle!)

        Zu der Frage ob ich eine gute Seite kenne: Nein - ich habe allerdings auch noch nie danach gesucht.
        Das Rechtsverständnis das ich habe stammt aus: Studium, selbst nachdenken und diversem Schein-, Teil- und Unwissen aus Internet-Foren und Google.

        Wenn du was "Definitves" wissen willst, dann frag einen RA. Ansonsten, für allg. Information, surf mit offenen Augen durchs I-Net und die SuMas ...

        viel Vergnügen



        ... oder frag einfach punktiert nach

        EDIT:
        nanana, asp, hast du heute deinen "Mr-Unfreudlich-Tag"?
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          nanana, asp, hast du heute deinen "Mr-Unfreudlich-Tag"?
          er hat nur das gleiche gesagt wie du. wenn auch etwas kürzer und nicht durch die blume ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Es ist mir schon klar, dass das hier ein forum für programmierer ist...

            nur gibt es hier bestimmt den einen oder anderen, der damit auch sein geld verdient... daher dachte ich, dass sich hier jemand damit auskennt.

            und ich hab nachgefragt, weil ich eben richtige informationen möchte und nicht irgendwas. Ich glaub wir wissen alle dass im netz so ziemlich viel müll drin steht und wieso selber das wahre raussuchen, wenn hier jemand nen link hätte?

            Naja, so wie's aussieht muss ich wohl mal einen anwalt kontaktieren... also ab zu google und nen kompetenten anwalt ausfindig machen
            Ich hab nicht genug geld um mir ne coole sig zu kaufen, darum hab ich mir diese gekauft...

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von Abraxax
              er hat nur das gleiche gesagt wie du. wenn auch etwas kürzer und nicht durch die blume ....
              stimmt .... nur: muss er denn Zeichen sparen?
              Höflichkeit ist Trumpf
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Marmot
                Es ist mir schon klar, dass das hier ein forum für programmierer ist...

                nur gibt es hier bestimmt den einen oder anderen, der damit auch sein geld verdient... daher dachte ich, dass sich hier jemand damit auskennt.
                Klar, da hat man aber auch 'ne Menge Kohle an seinem Rechtsanwalt abgeführt, also warum sollte man dir kostenlose Infos geben?
                und ich hab nachgefragt, weil ich eben richtige informationen möchte und nicht irgendwas. Ich glaub wir wissen alle dass im netz so ziemlich viel müll drin steht und wieso selber das wahre raussuchen, wenn hier jemand nen link hätte?

                Naja, so wie's aussieht muss ich wohl mal einen anwalt kontaktieren... also ab zu google und nen kompetenten anwalt ausfindig machen
                ja tu das und verschon uns mit Rechtsfragen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Meillo
                  OffTopic:
                  stimmt .... nur: muss er denn Zeichen sparen?
                  Höflichkeit ist Trumpf
                  Warum sollte ich, das Ergebnis ist ja das gleiche. Ich führe ihn - im Gegensatz zu dir - direkt zum Ziel

                  Und ja, mein Keyboard hat 'ne bestimmte Lebensdauer und ich bin grad nicht flüssig, daher versuche ich ihn solange wie möglich, betriebsfähig zu halten

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    olange wie möglich, betriebsfähig zu halten
                    so sind sie ... die neu-schwaben(?). immer sparsam ....
                    </OT>
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      OffTopic:
                      so sind sie ... die neu-schwaben(?). immer sparsam ....
                      </OT>
                      OffTopic:

                      Nee du, long distance macht echt was aus, früher habe ich nur Ausgabe an Weihnachtsgeschenke für meine Neffen und Nichte, aber jetzt muss ich auch noch die Post füttern

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X