PHP Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Gästebuch

    Hy!

    Ich habe ein problem mit meinem Gästebuch! ich habe es in PHP programmiert und die daten werden in ein *.txt file geschrieben.

    für die Ausgabe werden dann die daten ausgelesen! des funktioniert eh noch alles, aber ich möchte, dass nur die letzten 10 ausgeben werden und dann dass man per link die seiten auswählen kann!!!!

    weiss jemand wie das geht???


    mfg flomll

  • #2
    .txt zeilenzweise auslesen, in ein array schreiben, und dann die letzten 10 ausgeben.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Und den Array dann am besten noch mit nem Timestamp versehen in eine Session schreiben. Um die .txt immer nur nach einem gewissen Zeitraum neu auslesen zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        wäre da eine db nicht sowieso eleganter. wenn du schon php hast, wird eine db auch nicht viel mehr kosten. ist ja letztendlich auch eine performancefrage, je nach anzahl der einträge.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Re: PHP Gästebuch

          Original geschrieben von flomll
          ... ich möchte, dass nur die letzten 10 ausgeben werden und dann dass man per link die seiten auswählen kann!!!!
          Suche hier im Forum oder im Web nach Blättern, Blätterfunktion oder Paging.

          Kommentar

          Lädt...
          X