PopupFenster mit Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PopupFenster mit Videos

    Hallo,

    ich möchte gerne folgendes Problem lösen.
    Ich habe versch. Videos auf einer Homepage, die ich gerne jeweils in einem neuen Fenster als Object eingebettet anzeigen möchte.

    Da sich ja bei jeder Seite dann immer nur das file des videos und die Beschreibung ändert, könnte man das ja mittels php lösen oder?

    Man baut sich eine schöne grafische Seite, in der dann jedes Video und jede Beschreibung eine Variable hat.
    Im Link kann mann dann die Variablen übergeben:

    http://www.server.de/videos.php?vide...+ist+ein+Video

    Ist das denn überhaupt möglich?
    Wäre nett wenn mir jemand dazu helfen könnte.

    Danke.
    Werner

  • #2
    PopUpFenster und PHP Das geht nie und nimmer...
    Was du machen könntest wären z.B. Frames einsetzen oder mit div's arbeiten.
    In diesem Falle würde ich Frames vorziehen, da du dann nicht die gesamte Seite wieder laden musst.
    Du brauchst eine zenrale php-Datei, welche anhand der GET-Parameter entscheidet, welches Video angezeigt werden soll.
    Diese Fkt könnten von Interesse sein:
    readfile()
    switch() // ist keine wirkliche Fkt ;-)

    Die zentrale Datei stellt das Video in html eingebettet zur Verfügung. Über das href Attr target (dort wo der User den Link zum Video klickt) bestimmst du wo innerhalb des FrameSets das Video angezeigt werden soll.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      tzzz ... jahlives ... keine Frame, bitte ... den a-Tag kann man ein target="_blank" verpassen.

      @werny, ja, das kannst du machen, die video.php soll entsprechend der Parameter die HTML mit dem eingebetteten Video erzeugen.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss, dass Frames sch... sind. Aber er fragte nach etwas PopUpmässigem d.h. Fenstergrösse soll nicht maximal sein --> Frames sind für diesen Fall imho die bessere Lösung. Oder er öffnet einfach nur die Anzeigeseite des Videos maximiert.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          und wer hindert ihn (dich) daran, JS window.open in onClick-Event zu verwenden

          Kommentar

          Lädt...
          X