Thema: Anmeldescript
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 22-12-2005, 17:16
comtim
 Newbie
Links : Onlinestatus : comtim ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 36
comtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sehr pädagogisch, es mir nicht einfach abzunehmen!

Zitat:
Original geschrieben von MelloPie
$codedatei = fopen ("codes.txt","r"); erzeugt einen filepointer und wo bitte verwendest Du den?
Hmm.. das habe ich noch nicht verstanden.

Ich habe das ganze aber ohne Fehler zum laufen gebracht. Nur kommt leider immer der Hinweis, das der code ungültig ist (so wie ich es programmiert habe, wenn der code ungültig ist.), auch wenn er eigendlich in der Datei steht.

Jetzt habe ich es einfach mal umgeschrieben, damit ich sehen kann, was er in das Array schreibt:

PHP-Code:
<?
$codes 
= array();
$codedatei fopen ("codes.txt","r");
while (!
feof($codedatei))
{
$zeile fgets($codedatei,100);
array_push($codes,$zeile[0]);
}
fclose($codedatei);
echo (
$codes);

?>
Und dabei heraus kommt nur das:
"Array"

Warum schreibt er mir denn nur immer Array statt dem Inhalt der Zeile?


Der Inhalt der codes.txt:
haus
tim
blau

Geändert von comtim (22-12-2005 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten