Hilfe bei bildervoting script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei bildervoting script

    kann gelöscht werden...
    Zuletzt geändert von jens21; 26.12.2005, 02:52.

  • #2
    Würdest du bitte nur relevante Auszüge aus deinem PHP- und HTML-Code posten!

    Beim Überfliegen sehe ich schon, dass du immer die Daten eines zufällig ausgewählten Bildes aus der DB holst. Dessen ID weist du $image_id.
    Danach - falls $action = 'rateimage' - holst du exakt den selben Datensatz nochmals aus der DB und eben diesen UPDATEtest du dann auch. Außerdem frage ich mich, woher $rating kommt.

    Insgesamt ... merkt man sehr deutlich, dass du wenig Erfahrung hast. Das ist ja an sich nicht schlimm, jeder hat mal angefangen. Aber muß es dann gleich mit Templates und Datenbank sein, wo du noch nicht verstehst, wie man Formulardaten übergibt und seinen Code ordentlich strukturiert?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Außerdem frage ich mich, woher $rating kommt.
      das $rating zeigt an, welche bewertung ich abgegeben habe: sprich ich bewerte mit 5 dann steht dort "Deine Bewertung: 5"


      bin für weitere tipps sehr dankbar

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jens21
        bin für weitere tipps sehr dankbar
        da muss ich leider onemorenerd noch einmal zitieren. denn falsch liegt er mit seiner aussage nicht. und du bist noch nicht einmal darauf eingegangen .....
        Original geschrieben von onemorenerd
        Insgesamt ... merkt man sehr deutlich, dass du wenig Erfahrung hast. Das ist ja an sich nicht schlimm, jeder hat mal angefangen. Aber muß es dann gleich mit Templates und Datenbank sein, wo du noch nicht verstehst, wie man Formulardaten übergibt und seinen Code ordentlich strukturiert?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          da ich das script in ein bestehendes Projekt einbauen will, muss es mit template und datenbank sein.

          war ja auch nur ein versuch von mir (bin überhaupt erstmal froh, dass ich schon bis hierhin gekommen bin ;-) )

          naja...

          grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X