Text aus der Datenbank auslesen mit Zeilenumbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text aus der Datenbank auslesen mit Zeilenumbruch

    Hi!

    Ich habe eine Linkliste in die über eine Textarea eine Beschreibung für die Links eingegeben werden kann. In der Datenbank wird auch alles mit Zeilenumbruch eingefügt.

    Nur beim Auslesen werden dann leider keine Zeilenumbrüche mehr dargestellt. Ich habe über die Suchfunktion hier schon etwas über nl2br gefunden, aber damit funktioniert es leider auch nicht.
    Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht. Bin noch Anfänger.

    Die Abfrage aus der DB sieht so aus:

    PHP-Code:
    if($einstellungen['html_janein'] == '0'){
         
    $beschreibung $detail['beschreibung'];
         }else{
         
    $beschreibung htmlspecialchars($detail[beschreibung]);
         } 

    Die Variable wird dann in einem Template ausgegeben:


    Code:
            <td align="left" valign="top">
                <font face="Verdana" color="$style[schriftfarbe]" size="2">$beschreibung $details_banner</font>
            </td>

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das ändern muss damit die Zeilenumbrüche auch richtig angezeigt werden?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Mfg, Apropo

  • #2
    Sorry, hat sich erledigt! Ich hab´s doch hinbekommen mit nl2br()

    Hatte einen Fehler drin

    Kommentar


    • #3
      In der DB sind es mit ziemlicher Sicherheit "\n"-Zeilenumbrüche, sofern du vor dem INSERT nichts daran änderst. Also sollte dich nl2br() ohne Umwege zum Ziel führen.

      Nur drüber zu lesen, genügt allerdings nicht. Du mußt es auch benutzen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte ja nich nur drüber gelesen, sondern es auch ausprobiert. Nur hatte ich beim ersten Mal einen Fehler mit eingebaut und darum hatte es nicht geklappt.

        Aber du hattest Recht. Inzwischen funtioniert es mit nl2br().

        Danke nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X