Suchmaschinen like Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschinen like Google

    Hi ich hab mal eine Frage.
    Also ich hätte da mal eine Frage:
    Weiss villeicht jemand wie google genau funktioniert?
    Also ist sind das Seiten die einfach in eine Mysql Datenbank eingetragen werden oder wie ist das?
    Und warum sind da immer die neuesten Seiten drin?
    Und wenn ich jezt aus einer Datenbank heruas die Daten auslese dann lese ich ja auch nicht was z.Bsp wenn php-resource eingespeichert heraus was im Forum geschrieben wurde oder?
    Oder gibt es dafür eine eigene PHP Funktion?

    Gruss Simon

  • #2
    das ist wohl kein php. eher BS und noch nicht einmal das. also *VERSCHIEB* nach OT
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Suchmaschinen like Google

      Original geschrieben von Simon9990
      Weiss villeicht jemand wie google genau funktioniert?
      das wüssten viele SEOs gerne - dann wäre es ja auch einfach, sein ranking zu verbessern. google hält seine genauen algorithmen für die bewertung schon aus gutem grund geheim ...
      Also ist sind das Seiten die einfach in eine Mysql Datenbank eingetragen werden oder wie ist das?
      nein, google hat sich da ein ganz eigenes system, auf XML-basis AFAIK, entwickelt - mit solchen datenmassen kommt ein "normales" DB-system natürlich kaum noch zurecht.
      Und warum sind da immer die neuesten Seiten drin?
      weil der google-bot sich alle seiten regelmäßig wieder anschaut und auf veränderungen prüft.
      Und wenn ich jezt aus einer Datenbank heruas die Daten auslese dann lese ich ja auch nicht was z.Bsp wenn php-resource eingespeichert heraus was im Forum geschrieben wurde oder?
      hä, wie meinen?
      google schaut in seinem datenbestand nach, welche seiten zu deiner anfrage passen - und verlinkt dich dann dahin ...
      Oder gibt es dafür eine eigene PHP Funktion?
      ja, natürlich - deshalb ist google ja auch so erfolgreich, weil die einfach die php-funktion lets_google() in jeder seite aufrufen - aber weil alle anderen diese funktion noch nicht entdeckt haben, tun die sich auch so schwer, selber eine vernünftige SuMa auf die beine zu stellen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Dafür muß aber das Google-PHP-Modul installiert sein. Bei mir in der lokalen Win32-php.ini sieht das so aus:

        ;extension=php_google.dll

        Ich habs im Normalbetrieb allerdings ausgeklammert, weil PHP sonst immer 30 Minuten zum Ausliefern von "Hello world" braucht.

        Kommentar


        • #5
          Ok danke

          War nur so eine Frage hätte mich mal interessiert

          Gruss Simon

          Kommentar

          Lädt...
          X