file streamen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file streamen ?

    Hi Leute,


    ich hab da mal ne frage... denn ich finde leider keinen richtigen weg

    ichhab nen php-script, welches eine xml-datei verwendet, um die dort enthaltenen datensätze zu verarbeiten und auszugeben....


    mein problem ist, die XML datei wird alle 15 min neu generiert und da ich ja nicht alle 15 minuten die datei abspeichern möchte und kann, wollte ich fragen, ob ich da stream nutzen kann, und wenn ja, ob mir da jemand tips, links oder codeschnipsel liefern könnte ?


    falls ja, schon mal vielen dank für doe mühe !

  • #2
    Hm...

    wo kommt das XML her, was hast du damit vor und wie ist deine Version des XML eingebunden?

    Kommentar


    • #3
      das xml-file kann ich über eine vom contentanbieter getellte url abrufen


      bishe speichere ichmir das file imemr ab, und lad es auf meinen server !


      darin enthalten sind daten für logos und wallpaper... so ne art frenchaise-system

      die ausgabe klappt auch prima, solang ich das file auf meinen server speichere,

      und so aufrufe :
      PHP-Code:
      $xml simplexml_load_file("sample.xml"); 
      wenn ich da aber die komplette url zum anbieter angebe, dann läufts leider ned mehr

      Kommentar


      • #4
        Und was passiert wenn du es so einliest :

        PHP-Code:

        $xmlURL 
        "Pfad";

        if (!(
        $xml fopen($xmlURL"r")){
         die 
        "Klappt nicht";
        }

        while (
        $daten fread($xml4096)){
         
        # hier parsen

        Kommentar


        • #5
          tjo, möglich wäre das schon mit Wrappern da was zu reißen ... aber sinnvoll? Oo,

          Hier ist ein Tut von mir:
          http://coding.at/tutorial_8.html
          siehe dazu auch http://de.php.net/stream

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X