[SQL allgemein] Bilddatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Bilddatenbank

    Hallo,

    ich bin Fotograf und will ein Bilddatenbank (Architektur) für meine eigene Web-Site realisieren, wie es ja schon eine ganze Menge im Web gibt: -> Suchabfrage -> Bildanzeige.

    Ich habe mit einem befreundet Programmierer auf PHP/MySQL-Basis angefangen (Suchanfrage), der hat jetzt aber aus privaten Gründen keine Zeit mehr.

    Nun habe ich keine Vorstellungen von Programmierung und bitte euch um Hilfe, wie ich das Projekt realisieren kann. Wäre das etwas für einen Praktikanten, wieviel Aufwand steckt hinter so einer Seite? Ich denke, das es eigentlich ein ganz interessantes Projekt ist, kann aber nicht viel in Vorleistung gehen. Stelle aber Büro/Server/Web-Site und sonstiges?.

    Danke für die Hilfe & Gruß
    Zuletzt geändert von cartier252; 07.01.2006, 15:53.

  • #2
    Absolut falsches Forum! *move*

    schau dir mal 4images an.

    Kommentar


    • #3
      absolut falsches Forum? ... das tut mir leid! ... sollte es denn so sein! Dein Tip ist wohl aber eher was für Laien, ich brauch da wohl schon was anderes! sind ja auch mehr Tabellen die angelegt wurden oder noch angelegt werden müßen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von cartier252
        Dein Tip ist wohl aber eher was für Laien
        also genau richtig für dich.

        nun schaue dir das ding einfach mal an. das ist ja schon fertig.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          1. ist es nur für nicht komerzielle
          2. will ich keine Galerie, das wäre nur der erst Schritte ... danach soll es weiter gehen

          beispeil http://fotothek.slub-dresden.de/digisamm/digisamm.html

          ... das ist es wohl eher, nur noch etwas mehr.

          Es gibt ja auch professionell Software wie von Canto (Cumulus) ...

          Ich will vor allem wissen, wie umfangreich es ist, sowas vernüftig auf die Beine zu stellen und ob es eben ein Praktikant schaffen kann. Ich will ja eh in Zukunft dann einen Programmierer einstellen. Ich will erstmal einen Teil des Projektes realisieren!

          Kommentar


          • #6
            sorry, das ist der richtige Link http://sdvbidok.slub-dresden.de/bidok/

            P.S. wir reden hier über so ca. 10.000 Aufnahmen

            Kommentar


            • #7
              es kommt immer auf das wissen des programmierers an. nicht ob er praktikant oder profi ist.

              aber wenn du das projekt eh vernünftig realisieren lassen willst, solltest du von anfang an das ganze einem guten programmierer überlassen. wenn du das jetzt selber was zusammenfummelst, kannst du zwar sagen, dass schon was fertig ist. aber ein guter programmierer müsste dann ggfs dennoch neu anfangen. je nach dem wie müllig dein code ist.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ich will halt die Bildanzeige schon realisieren, das ganze Projekt wird eh immer in Bearbeitung seien. muß ja übersetzt werden in verschiedene Sprachen und und und ...

                Ich muß aber zur Projektfinanzierung auch schon ein bischen was machen. Und man kann ja auch nicht davon ausgehen, das ein "Angestellter" ewig dann in der Firma bleibt, insofern ist es ja ganz normal, das unterschiedliche Leute an einem Projekt arbeiten!

                P.S. ich selber will ja gar nix dran machen (zumindest nix an der Programmierung) der Code der jetzt da ist hat ja auch ein "Profi" gemacht.
                Zuletzt geändert von cartier252; 07.01.2006, 17:25.

                Kommentar


                • #9
                  dann solltest du schon jetzt einen praktikanten suchen und das projekt von anfang an mit ihm beginnen. alles andere halte ich für käse.

                  die alternative wäre ein post hier bei den jobangeboten .... aber das überlasse ich dir.

                  ansonsten kann man nur sagen, dass es auch ein praktikant mit entsprechendem wissen schaffen kann. nur was ist, wenn der praktikant sein praktikum beendet hat aber das projekt nicht fertig ist?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    da darum geht es doch, aber wenn ihr hier im Forum sagt, das bewälltigt ein Praktikant nicht, dann brauch ich auch keine Praktikumsstelle auschreiben (die Kosten ja auch was und Zeit)! ... Nochmal, ich bin Fotograf und habe keine Ahnung von der Programmierung!

                    Kommentar


                    • #11
                      dann solltest du ein jobangebot ausschreiben!
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        schau dir doch mal coppermine an. Sollte den Funktionsumfang haben den du benötigst. Ist auch sehr einfach installiert und die bedienung ist sehr einfach.

                        Coppermine Projekt

                        Gruß Yakuzza

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X