Sprachen wechseln in der Homepage?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachen wechseln in der Homepage?!

    Hallo!
    Ich möchte meine Homepage den Besuchern mehrsprachig bereitstellen.

    In Sachen PHP bin ich noch ein Anfänger, dennoch habe ich es geschafft ein erstes Ergebniss zu erstellen

    Beispiel des Codes:
    http://home.arcor.de/php-user/test.php

    [COLOR=red]Dabei taucht leider folgender fehler auf: [/COLOR]
    Wenn der Benuter nicht direkt auf test.php?language=deu oder test.php?language=eng linkt, erscheint gar kein Text!


    Ist es möglich es so wie im WBB2 zu lösen , also mit zb.
    Code:
    <if($language=deu)><then>English Text</then><else>Deutscher Text</else></if>
    Das wäre die einfachste Lösung für mich
    Über einen fertigen Code würde ich mich sehr freuen


    Danke im Voraus an alle die mir helfen möchten

    MFG, ASTAA
    Zuletzt geändert von Astaa; 08.01.2006, 16:19.

  • #2
    Jippie, ein Spielkind!

    *move* ins richtige Forum. Obwohl das ganze mit ein paar Grundlagen und nem vernünftigen Error-Reporting zu machen wäre...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if($_REQUEST['language']=="deu"){
      print
      "<p><strong>Ein einfacher Text</strong></p>";
      return;
      }
      else {
      print
      "<p><strong>A simple text</strong></p>";
      return;

      Ist keine Sprache angegeben, wird alles englisch ausgegeben.

      Grundlagen.
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        he danke!!


        aber naja... darauff hätte ich au selbst kommen können... dümmer als die polizei erlaubt...

        Kommentar


        • #5
          und wenn du dir nicht unnötig arbeit machen willst, dann liest du ein bisschen hier im forum run, wie man mehrsprachige webseiten wirklich realisiert.

          Kommentar


          • #6
            ich persönlich würde das ja über sessions machen, damit die sprache auch für die unterseiten eingestellt bleibt

            Kommentar


            • #7
              Na und ich mit einem Cookie, damit die Spracheinstellung des Users nicht dem Session-GC zum Opfer fällt und er die selbe Auswahl nicht bei jedem Besuch wieder treffen muß.

              Kommentar

              Lädt...
              X