DOMNode methode nicht bei DOMElement verfügbar (php4/domxml)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOMNode methode nicht bei DOMElement verfügbar (php4/domxml)

    Hallo,

    ich stehe gerade total auf dem Schlauch, wäre super, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte. Ich kann die Methode von DOMNode nicht in DOMElement nutzen:

    $titles=$xml->get_elements_by_tagname('title');
    foreach ($titles as $title) {
    echo $title->tagname(); // geht
    echo $title->node_value(); // geht nicht
    }

    Es ist ein Textnode, er hat also ein value. Per XMLSpy kann ich auch darauf zugreifen. Wenn ich tagname() durch node_name() ersetze, bekomme ich auch kein Ergebnis mehr! Es scheint, als kann ich nur auf die Funktionen des DOMElements zugreifen (alle attribute funktionen klappen). Nur die geerbten von DOMNode gehen nicht! Wieso? Muss ich das vorher irgendwie typecasten?? Eigentlich nicht, oder?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich hier echt nicht weiter weiss. Fehlermeldung kriege ich übrigens auch keine...

    thx
    (ps: ich nutze php4 und das alte domxml)

  • #2
    Re: DOMNode methode nicht bei DOMElement verfügbar (php4/domxml)

    Vielleicht so?
    PHP-Code:
    $titles=$xml->get_elements_by_tagname('title');
    foreach (
    $titles as $title) {
        echo 
    $title->tagname();
        echo 
    $title->get_content();

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      nein, leider nicht. Alle Funktionen, die von DOMNode geerbt werden, gehen nicht. Vollkommen unklar.

      Habe gerade noch weiter probiert:

      $node=$xml-document_element();
      echo $node; // funktioniert, Ergebnis: "Object"
      echo $node->get_content(); // funktioniert, zeigt die richtigen texte

      $node=$xml-document_element();
      $node1=$node->first_child();
      echo $node1;
      echo $node1->get_content();

      gibt beides male kein ergebnis. ich nehme an, first_child() schlägt fehl. Warum?? Ich kapiers nicht und komm auch irgendwie nicht weiter. Wäre für jeden Tipp super dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X