Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19-01-2006, 10:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Für Dezimalzahlen: '/^[-+]?\d*([\.,]\d+)?$/'
Match: 123 -123.45 +123.56 -,0 .123
Mismatch: x123 (Hex) -123. (wenn man das letzte + zu * macht, wirds gematcht, aber dann auch . oder , allein)

Für Buchstaben + Leerzeichen + türkische Sonderzeichen empfehle ich dir den Ansatz, den du selbst schon entwickelt hast - Character Klasse(n) der zu akzeptierenden Zeichen, wobei ich die türkischen Sonderzeichen mit ihrem Hex-Wert angeben würde. Siehe dazu http://php.net/manual/en/reference.p...rn.syntax.php, Stichwort "hex code".
Mit Zitat antworten