noch ne Frage zum Datenmodell...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch ne Frage zum Datenmodell...

    Hallo, ich habe da noch mal ne Frage zu diesem Eintrag...

    http://www.php-resource.de/forum/sho...510#post276510

    deinen Vorschlag find ich sehr gut. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wie die Tabelle benutzer aussehen soll. Zur Zeit sind dort nut Installateure verzeichnet (mit ben_nr,inst_nr, ben_name, pw und - jetzt auch einer roll_id). Aber da es ja noch mehr benutzer werden (Sachb, Monteur) weiß ich nicht, ob ich auch die jeweiligen Sachb-bzw. Monteurs-Id´s in dieser Tabelle speichern muss, oder ob es reicht, über die Rollen-Id auf die Benutzergruppe zu verweisen.
    Zur Tabelle iba_strom:
    Du schlägst vor, quasi Status-Felder zu belegen. Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ein Antrag eingeht, wird Installateur auf 1 gesetzt und die beiden anderen Felder werden auf NULL gesetzt?
    Kannst du das bitte noch einmal genauer erklären?
    Viele Grüße
    Christian

  • #2
    ich seh keinen tieferen sinn dafür, einen neuen thread zu erstellen

    kannst mich aber per mail gerne vom gegenteil überzeugen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X