Navigieren auf einer PHP-Seite - Möglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigieren auf einer PHP-Seite - Möglichkeiten

    Bislang navigiere ich auf meiner Webseite über Links wie z.b. “index.php?call=news&section=archiv”. Also in die index.php wird die unter anderem die news.php included. Der Inhalt ändert sich je nach den Variabeln $call und $section

    Das gleiche Prinzip wird auch in diesem Forum angewandt "http://www.php-resource.de/forum/newthread.php?s=&action=newthread&forumid=3"


    Auf vielen Seiten (auch in PHP) sehe ich, wie über "Ordner" navigiert wird. Zum Beispiel "/archives/2006/01/03/" oder "profile/".
    Wie geschieht dies? Man kann ja nicht in jeden Ordner eine index.php erstellen!


    Ich wäre dankbar, wenn mir eine diese Methode erklären könnte. Benutzt man dazu eine Template-Klasse?

  • #2
    Das hat nichts mit PHP zu tun. *move*

    Stichwort Mod_Rewrite

    Kommentar

    Lädt...
    X