Starto Managed Server LX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starto Managed Server LX

    Hallo Forum,

    wir möchten gerne einen Managed Server von Strato holen. Hat jemand Erfahrung damit, oder ist 1&1/Puretec besser????

    Danke
    RON
    Zuletzt geändert von rlebek; 18.07.2004, 19:01.

  • #2
    Von Strato würde ich unbedingt die Finger lassen. 1&1 dagegen ist schon ganz in Ordnung.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      was würdest Du denn empfehlen?? Und warum von Strato die Finger lassen???

      Kommentar


      • #4
        Der Support ist nicht so klasse bei Strato, aber vom technischen sind auch die Stratoserver einwandfrei.
        Wiki Webhosting Forum Webhosting News

        Kommentar


        • #5
          Wenn man Wert legt auf Support sollte man von den großen gänzlich weg gehen und zu einem Kleineren gehen. Dazu noch lieber den einen oder anderen €uro mehrzahlen und man erhält dafür dann aber auch mehr Service und Support.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Ich habe einen Server bei FastIT gemietet (= Webtropia)

            49 Euro im Monat mit Confix 3.0 professionel (nicht 2. 0 ^^), Service ist mies, aber der Server an sich ist Top, vieles inkl. (vor allem sehr viel Traffic) und da mein Partner sich super auskennt haben wir uns dafür entschieden, lieber etwas billiger zu nehmen und alles selber zu administrieren.

            Ansonsten würde ich wie Wotan empfiehlt zu einem eher kleinen Hoster gehen (der aber schon länger am Markt ist, nicht dass der Pleite geht irgendwann). Allerdings werden die preise für nicht Geschäftskunden schon unbezahlbar hoch...

            Aber Service hat nun mal seinen preis.

            Bei den grossen hat man dann nur so eine Hotline-Dame am Rohr die alles erst mal weitergibt und man kann oft Tagelang warten bis man bedient wird, bei den kleinen hat man meist den selben am Rohr, kennt den wohl auch mit namen und wird imho schneller bedient (das sehe ich z.B. beim Hoster der Firma wo ich gerade Praktikum mache).

            cya max


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Wir haben unseren Managed Server nun auch seit ein paar Monaten nicht mehr bei 1und1 sondern bei einem kleineren Provider - 1und1 waren da etwas - sagen wir mal - unflexibel.

              Zu Strato möchte ich lieber nichts sagen - meine Meinung dazu kannst Du hier finden ;-)
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                Ich hab gerade für einen Kunden mit Strato telephoniert.
                Ich würde auf gar keinen Fall, irgentwas bei strato Hosten. Was sich da so alles abspielt ist wirklich unglaublich. Von unflexible kann mann dagarnicht mehr reden. Was Du da an Zeit und Geld mit denen verschwendest unglaublich.
                Bei uns geht der Terror nun seit 10 monaten, scheinbar ist man da nicht in der Lage zwischen den Abteilungen zu komunizieren. Das die Probleme mit ihren Faxgeräten haben ist schon alt bekannt. Die Verschwinden nämlich ständig.

                Ich kann Dir nur zu einem kleineren oder zu DF raten, das ist immer etwas teuerer, aber für uns hätte sich das schon längst gelohnt.
                Möglich ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  Diese Mail habe ich grade an die Redaktionen der verschiedenen PC-Zeitschriften rausgeschickt:

                  Hallo PC-Welt!

                  Wir möchten auf einen Mißstand hinweisen, den die Firma Strato mit seinen Kunden betreibt.
                  Folgende Sachlage:

                  Wir hatten unseren Onlineshop bei der Firma Strato [www.strato.de] im Power-Web-A-Paket (EURO 9,90/Monat) angelegt, die Kosten hierfür wurden halbjährlich im voraus abgerechnet.

                  Durch höhere Kundenzahlen und den dadurch entstandenen, höheren Traffic wollten wir durch ein Upgrade auf den Dedicated-Server Business-Edition von Strato (EURO 49,90/Monat), entgegenwirken.

                  Es bestand jedoch kein Link im Kundencenter auf der Strato-Homepage zum Upgraden auf ein solches Paket. Deshalb riefen wir beim Strato-Support an und dort erklärte man uns, wir müssten um Upzugraden nun das Server-Paket neu beantragen und anschließend zuerst die Zusatz-Domains und als letztes die Hauptdomain im Server-Menü auf den neuen Server übertragen.

                  Gesagt - Getan.

                  Erst NACH dem Umzug wurde uns auf der Internetseite mitgeteilt, das die bereits im voraus gezahlte Gebühren für das Power-Web-A-Paket hierdurch nicht mit dem neuen Paket verrechnet werden, obwohl das alte Paket überhaupt nicht mehr besteht. Der Begriff "Upgrade" signalisiert doch wohl nicht, dass man 2 Verträge hat, sondern einen niedrigen/kleinen Vertrag auf einen höheren hochstuft - So hatten wir das zumindest bisher verstanden.

                  Da wir bis Ende Januar '05 gezaht haben, verfallen demnach EURO 9,90/Monat, also fast EURO 40,-.

                  Ich finde es eine Unverschämtheit, dass weder auf der Internetseite noch vom Kundenservice darauf hingewiesen wurde, sondern erst nach dem Abschluß des neuen Vertrages.

                  Wenn ihr in Zukunft die Webspace-Provider bewertet, fänden wir es wichtig, wenn so eine miese Abzocke mit in eure Bewertung einfließen würdet, bzw. wenn ihr eure Leser darauf hinweisen würdet!

                  Dass man es bei Strato noch nicht einmal hinkriegt - auf Kulanzbasis - einem Kunden, der bisher EURO 120,- und zukünftig EURO 600,- Umsatz bringt, entgegenkommt ist - darüberhinaus - mehr als arm!

                  So zufrieden wie wir bisher mit Strato waren - so enttäuscht sind wir nun! Schade, dass wir einen 6-Monats-Vertrag haben, sonst wären wir nächsten Monat bei einem anderen Provider!


                  MfG. D. Schmidt
                  Mal kucken, ob Strato aufwacht!

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    mann, mann ... wenn du schon crosspostest, und dann auch noch diesen text an verschiedene redaktionen schickst, such dir doch jemanden, der das vorher korrektur liest
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      @dirk: 1. Musst du nicht die komplette Mail hier rein setzen, da du bereits einen Thread eröfnet hast. Und zweitens ist es absolut unnötig, dass du einen mehrere Monate alten Thread wieder ausgräbst!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X