.htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess

    Ahoi Leute ,
    Bin noch neu , was serverseitige Skripte angeht - und des .htaccess-Dingens is für die Steuerung von Anfragen an den Server doch wichtig , nich wahr ? Kann mir einer sagen , wo ich ne kompetente kostenfreie Einführung finden kann ?
    Beste Grüße , Hehler
    [color=darkblue]
    "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt."
    Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker
    [/color]

  • #2
    wie wärs mit

    Google Result

    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Re: .htaccess

      Original geschrieben von Hehler
      Ahoi
      Bhoi
      Bin noch neu , was serverseitige Skripte angeht
      macht nix, da bist du nicht alleine (und immerhin findest du auf anhieb das richtige forum)
      des .htaccess-Dingens is für die Steuerung von Anfragen an den Server doch wichtig , nich wahr ?
      jein, du kommst auch sehr gut ohne aus, manche sachen gehen aber nur per .htaccess (gesetzt den fall, der hoster spielt mit und lässt dich die entsprechenden einstellungen vornehmen)
      Kann mir einer sagen , wo ich ne kompetente kostenfreie Einführung finden kann ?
      ich hätte da z. b. http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml im angebot, aber da steht lang nicht alles drin, du müsstest dann mal googlen und dabei geeignete schlüsselwörter verwenden, abhängig von dem beabsichtigtenergebnis
      Beste Grüße , Hehler
      mrhappiness, zurückgrüsst
      EDIT:
      Auch wenn mir deine Signatur größtenteils gefällt, könntest du sie trotzdem kleiner machen?
      Zuletzt geändert von mrhappiness; 18.07.2004, 19:58.
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        jo einfach googlen......

        Ist ne gute Page @Happy
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: .htaccess

          Original geschrieben von mrhappiness
          (und immerhin findest du auf anhieb das richtige forum)
          na ja, fast.

          ich *verschieb* sowas ja immer gerne zu den installations-/konfigurationsfragen :-)


          und zur frage selbst, die besten infos natürlich direkt vom "hersteller", in der apache-doku: http://httpd.apache.org/docs/howto/htaccess.html
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: .htaccess

            Original geschrieben von wahsaga
            na ja, fast.
            ich bin ja noch jung und schieb's daher mal auf meinen jugendlichen übermut und eine etwas andere interpretation, man möge mir vergeben :-)

            aber auf der herstellerseite ist es - finde ich - nicht unbedingt so einsteigerfreundlich erklärt wie auf den von payne in the ass^W^W^Wof death und mir geposteten seiten
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Danke Leute
              [color=darkblue]
              "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt."
              Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker
              [/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X