merkwürdiges Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdiges Verhalten

    Hallo,

    ich habe ein Verständnisprobelm mit dem begin meines Skriptes.

    er sieht folgendermassen aus:
    PHP-Code:
    session_start();

    echo 
    "am anfang";
    echo 
    "<pre>";
    print_r($testarray);
    echo 
    "</pre>";

    .... 
    Das Array $testarray wird weiter untem im Skript erzeugt. Ab dem zeiten Aufruf der Skriptes kann ich mir $testarray direkt am Anfang ausgeben lassen. Das versteh ich gar nicht.
    Es ist doch keine Session Variable oder dergleichen. Es wird auch zu begin des Skriptes keine Zuweisung der Art $testarray = $_SESSION['testarray'] vorgenommen.

    Es kann doch nicht sein, das dem Skript zu Begin schon eine "normale" Variable bekannt ist, welche erst wesentlich später erzeugt wird. Der Anfang meines Skriptes hat exakt das weiter oben gezeigt aussehen.

    Wenn ich mich nicht irre existieren "normale" $ Variablen doch nur für genau einen Durchlauf des Skriptes.

    Kann mir das jemand erklären?

    Danke für Tipps

  • #2
    Kann das was mit register_globals zu tun haben?
    mens agitat molem

    Kommentar


    • #3
      Re: merkwürdiges Verhalten

      Ja - falls das Script irgendwo später $_SESSION['testarray'] benutzt, ist das ein register_globals-Problem.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke,

        dieses Problem war mir bisher nicht bekannt bzw. aufgefallen

        Kommentar

        Lädt...
        X