Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08-02-2006, 15:14
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mod_rewrite - aufbau der .htaccess

hallo,

wie mod_rewrite geht ist mir klar, habe nur ne frage zur umsetzung.
ich habe lauter kategorien und derzeit rufe ich diese mit

datei.php?id=... auf.

nun sollen die urls aber so aussehen das zum beispiel nicht die id sondern die kategorie dasteht also /schuhe oder /haushaltgeraete

müste ich nun in der .htaccess für jede kategorie eine regel erstellen oder geht das auch einfacher zu lösen?
ich weiss nämlich nicht wie ich sonst die id's den kategorien zuordnen soll, also wenn id=1 steht, das dann schuhe stehen soll, ausser ich mache wie oben gesagt für jede kategorie eine regel
Mit Zitat antworten