[HTML] Browser zeigt Seite erst nach "refresh" korrekt an?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Browser zeigt Seite erst nach "refresh" korrekt an?!

    Hallo zusammen!

    Bei mir gibt es ein Problem mit der Anzeige einer HTML-Seite (mit CSS und JavaScript).
    Ich habe auf meinem Rechner Linux und Windows installiert, unter Windows sind die Browser IE, Netscape, Mozilla und Firefox installiert, unter Linux Mozilla und Firefox.
    Die genannte Seite wird in allen unter Windows installierten Browsern auf Anhieb korrekt angezeigt.
    Linux-Mozilla zeigt sie ebenfalls korrekt an, nur beim Linux-Firefox ist einiges (innerhalb von <div> Containern) verschoben, so dass sogar teilweise die Schrift unleserlich ist, da ein gif "darübergepflastert" wird. Nachdem man jedoch den "refresh"-Button drückt, wird alles perfekt angezeigt .

    Ich hatte schon die Vermutung, dass es möglicherweise daran liegt, dass unter Linux die benutzte Schriftart nicht installiert ist und Firefox zunächst den benötigten Raum falsch berechnet, weil die benutzte Schrift größer ist als die angegebene? Kann das sein?

    Hatte schonmal jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar .

    Viele Grüße,
    Nicole

  • #2
    ich habe genau das selbe problem! ..

    und ich habe genauso wie du keine ahnung, woran es liegen könnte.

    Kommentar


    • #3
      ich habs rausgefunden ... hat was mit den css style zu tun.

      und zwar wirst du position: relative;

      angegeben haben.

      probier mal position: absolute;


      bei mir geht nun alles!

      Kommentar

      Lädt...
      X