Aktualisieren verboten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktualisieren verboten???

    Hi!

    Ich hab eine Frage zu meiner MySQL-Datenbank. Und zwar geht es um die Registrierung. Ich habe eine Seite reg.php und eine Seite reg.php3. Die Seite reg.php schickt das Formular per submit-Button weit4er an reg.php3. Dort wird überprüft, ob alle Felder ausgefüllt sind usw. Falls ja, dann werden die Daten in meine Datenbank eingetragen.

    So weit funktioniert alles. Nur hab ich dann das Problem, dass man die Seite einfach aktualisieren kann und dann immer wieder in die Datenbank eingetragen wird. Das will ich natürlich verhindern. Ich weiß aber leider nicht, wie ich das hinbekomme. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß! LOLLe

  • #2
    1. du kannst in der DB eine Spalte als unique definieren, z.B. für Speicherung von email, bei Mehrfachversuch wird das DBMS einen Fehler melden
    2. die anschliessende Seite nicht direkt anzeigen, sondern über eine Zwischenseite mit Hilfe von meta-refresh und javascript, einen Link zur manuellen Weiterleitung muss du selbstverständlich auch anzeigen, für den Fall, dass sowohl JS als auch meta-refresh abgeschaltet sind

    Nutze die Boardsuche, das Thema haben wir schon oft.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      Zwischenseite mit Hilfe von meta-refresh und javascript, einen Link zur manuellen Weiterleitung muss du selbstverständlich auch anzeigen, für den Fall, dass sowohl JS als auch meta-refresh abgeschaltet sind
      Besser ist per PHP Header weiterleiten. Der User bekommt davon nichts mit und Refresh würde dann auch nichts ausmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X