Eine URL an externe Seiten uebergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine URL an externe Seiten uebergeben?

    Hi,

    weiss zufaellig jemand wie ich eine URL z.B. "www.google.de" in ein feld einer anderen Seite eingeben kann. Ich will einige Seiten valideren lassen durch die Seite http://validator.w3.org/. Ich muss es aber immer per hand eingeben. Wollte es aber automatisch machen lassen durch ein php skript dass ich dann stuendlich aufrufen lasse und dann vielleicht die Results auslese wieder und per email verschicke.
    Weiss einer wie sowas anstelle.

    Danke im vorraus fuer alle Antworten

    Gruss

    Jennifer

  • #2
    Re: Eine URL an externe Seiten uebergeben?

    Wenn du beim Validator http://www.google.de/ eingibst - welchen URL hat denn dann die Seite, auf der du landest ...?

    Na siehste ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Stündlich für sowas, wozu?
      Eigentlich geht es so:
      http://validator.w3.org/check?uri=www.php-resource.de

      check <- Ziel

      uri <- Variable aus dem Eingabefeld für die URL von der vorherigen Seite

      Dann kannst du per PHP in einer Forschleife die ganze Sache aufrufen
      http://validator.w3.org/check?uri=www.url1.de
      readfile
      sendmail
      http://validator.w3.org/check?uri=www.url2.de
      readfile
      sendmail

      Das wars...

      // Ahh!! da war jmand schneller und viel ausführlicher

      Kommentar


      • #4
        Hey Danke,

        Das mit der Stuendlichen Abfrage mache ich dann mit cronjob.
        Ich werde gleich mal es ausprobieren, danke fuer die antworten.
        Gruss
        Jennifer

        Kommentar


        • #5
          Nun habe ich herausgefunden dass ich mit http://validator.w3.org/check?uri=ww....de&output=xml eigenltich es schon sehr schön geordnet hinbekomme, aber ich muss es leider noch in ne mail reinpacken und versenden. Sobald ich aber mit fopen und fread diese seite bekommen will, bekomme ich es nicht so dargestellt wie wenn ich auf den link gehe. Die ganzen Umbrüche sind weg. Ich hatte mir gedacht die seite in eine textdatei reinzuhängen und zu versenden.
          Ich weiss nicht ob ich mein Problem schildern konnte.
          Kann ich ne xml seite mit umbrüchen lesen und schreiben???

          Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da auch weiterhelfen könntet

          Gruss
          Jennifer

          Kommentar


          • #6
            Die ganzen Umbrüche sind weg
            Hast du denn eine Funktion wie strip_tags verwendet ? Grundsätzlich kriegst du ja den gleichen Code zurück wie der Browser, der die Validierungsseite beim W3C direkt aufruft.
            Wenn ich mir den Code auf so ansehe, dann denke ich das Problem dürfte sein, dass der Pfad zum Stylesheet relativ angegeben wird und daher das Stylesheet auf deiner Seite nicht gefunden wird --> liegt ja beim W3C.
            Jetzt haste 2 Möglichkeiten:
            1. Du holst das Stylesheet vom W3C und speicherst es in ein Verzeichnis bei Dir (und zwar so, dass der relative Pfad stimmt)
            2. Der Style Tag sieht ja so
            Code:
            <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="xml-results.xsl"?>
            aus. Also könntest diesen relativen Pfad mittels eines preg_repalce() auf
            Code:
            <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="http://validator.w3.org/xml-results.xsl"?>
            trimmen, damit die Browser das Stylesheet finden können.

            Du kannst wählen welche Möglichkeit du nutzen willst.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X