XML-Knoten als String ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML-Knoten als String ausgeben

    Hallo,

    ich irre jetzt schon eine Weile durchs Netz. Dank simplexml ist es ja ziemlich einfach einen String in ein XML-Objekt umzuwandeln, aber wie funktioniert das in umgekehrte Richtung. Mein XML-File enthält XHTML-Code und ich möchte auf einen bestimmten Knoten zugreifen und ihn vom Browser interpretieren lassen.

    Irgendwo habe ich etwas vom casten eines simplexml-Objektes gelesen, was bei mir aber nicht funktioniert.

    $myHTMLCode = (string) $SimpleXMLObj->Knoten1->Knoten2

    Funktioniert so etwas bei Euch? Wie kann ich noch einen Knoten als String ausgeben? XMLObj.toString() -> sowas wäre nicht schlecht, gibts aber nicht oder?

    Wäre echt nett, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

    Gruß,

    André

  • #2
    Re: XML-Knoten als String ausgeben

    http://www.php.net/manual/de/functio...ment-asxml.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn doch alle Problemchen so schnell aus der Welt zu schaffen wären ... vielen Dank.

      André

      Kommentar


      • #4
        Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ein DOMElement als String auszugeben ohne ihn in ein SimpleXML-Objekt umzuwandeln?

        Mein Problem ist, dass mir die Ausgabe über SimpleXML alle geschützten Zeichen im XML-Dokument wieder umwandelt (z.B. & a m p; nach &). Was echter Mist ist, weil dann der XHTML-Code nicht mehr valide ist.

        Ha jemand eine Idee? Es muss doch möglich sein, dass ein XML-Knoten so ausgegeben wird, wie er im XML-Dokument ist. Oder geht das nicht, weil PHP das XML-Dokument parst und bereits alle Zeichen umwandelt?

        Gruß,

        André

        Kommentar

        Lädt...
        X