winxp: ein prozess verweigert mir den ruhezustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • winxp: ein prozess verweigert mir den ruhezustand

    tach,
    um den ruhezustand meines laptops zu aktivieren, klickte ich in den energieoptionen auf "ruhezustand aktivieren". leider erscheint dann beim bestätigen mittels der 'ok'-taste die meldung: 'windows kann nicht auf die datei zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird'

    wie bekomme ich heraus, welcher prozess das anlegen der hiberfil.sys verhindert?

    irgend jemand ne lösung?

  • #2
    bist du auf dem system zumindest hauptbenutzer ?
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      ja, selbst mit admin-rechten wird der ruhezustand gesperrt. der normale standby-modus (suspend-to-ram) funktioniert hingegen tadellos.

      Kommentar


      • #4
        Hättest ja auch mal googeln können und wärst ev auf das gestossen
        Quelle http://www.supportnet.de/threads/196042
        Hallo,

        ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber wenn ja hab ich die Lösung.
        Sie kingt ungewöhlich, aber das ist man bei unerklärlichen Problemen ja gewohnt.

        Einfach im Verzeichnis WINDOWSSYSTEM32DRIVERS die datei atapi.sys weglöcshen und ein paar Sekundne warten. Der Systemdateischutz wird die datie sofort wieder herstellen. Wenns nicht passiert die Datei aus dem Ordner dllcache selber wieder retten.

        danach kann man den Ruherzustand im Energiemanager problemlos aktivieren.


        Gruß
        Albert
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          alles okay, problem gelöst, lag an der atapi.sys - danke

          Kommentar

          Lädt...
          X