Mitgliederbereich sicher machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitgliederbereich sicher machen

    Hi,

    leider hab ich ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe nun eine Registrierung fertig, bei der sich User in meine MySQL-Datenbank eintragen lassen können. Sie bekommen ein Passwort generiert und können sich dann auch einloggen. Jetzt weiß ich leider nicht, was ich zu beachten habe, nachdem sich die User eingeloggt haben. Wie gestalte ich diesen Bereich sicher. Brauche ich dazu Sessions? Das mit den Sessions fand ich bisher ziemlich kompliziert, oder ist das nicht schwer? Gruß! LOLLe

  • #2
    suche mal nach usermanagement hier im Forum und in Tutorials: http://www.php-resource.de/tutorials/

    Kommentar


    • #3
      Das mit den Sessions ist ziemlich einfach:
      session_start(); //Zwingend erforderlich
      if ($login == $loginkorrekt && $password == $pwkorrekt) {
      /* Falls du Login und Passwort mit der Datenbank überprüft hast, kannst du hier Sessions starten */
      $_SESSION['login'] = 1;
      }

      Dann kannst du in den anderen Scripts, wo ein Login erforderlich sein soll schreiben:
      session_start(); //Zwingend erforderlich
      if ($_SESSION['login'] == 1) {
      //Führe aus
      }
      else {
      echo "Sie sind nicht eingelogged!";
      }


      ---------------------------


      So nach dem Prinzip
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar

      Lädt...
      X