Apache Web Sever Include Problem :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache Web Sever Include Problem :-(

    HI
    Ich hab ein Linux Root Server mit Debian v3.0 und ich hab ein Apache Web Server v1.3.29 drauf ich wollte jetzt meine Homepage auf mein Root Server drauf machen aber ich hab ein Problem mit dem Includen eines PHP Script.
    Ich möchte gerne die News von meinem Forum in die Homepage integrieren mit dem befehl:

    <?
    include("http://www.???????.de/forum/ssi.php?a=news&show=3");
    ?>

    Aber ich bekomme dann die fehlermeldung:

    Warning: main(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /home/cheapdbu/www.???????.de/index.php on line 2

    Warning: main(http://www.???????.de/forum/ssi.php?a=news&show=3): failed to open stream: Resource temporarily unavailable in /home/cheapdbu/www.???????.de/index.php on line 2

    Warning: main(): Failed opening 'http://www.???????.de/forum/ssi.php?a=news&show=3' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/cheapdbu/www.???????.de/index.php on line 2


    Auf meinem alten WebSpace Server hatte ich keine Problem mit dem Includen. Muss ich bei meinem Root Server etwas extras einstellen im Apache Web Server
    http://193.201.54.80/info.php
    Zuletzt geändert von Outbreaker; 29.08.2004, 17:06.

  • #2
    der R-server kann offensichtlich keine verbindung zu der seite aufbauen. hat dein rootserver ne verbindung zum netz???

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      der R-server kann offensichtlich keine verbindung zu der seite aufbauen. hat dein rootserver ne verbindung zum netz???
      Man sollte davon ausgehen das ein Root Server über eine INet Verbindung verfügt !

      Oder sehe ich da was falsch ?!
      -----------------------------------------------------
      Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

      Kommentar


      • #4
        Genau der Root Server hat Verbindung zum netz
        Das Forum geht ja auf dem Web Server nur der Include befehl nicht

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          php.ini allow_url_fopen = On -> ggf. ändern
          DHCP Lease erneuert mit neuem DNS nach Apache start-> ggf. Apache neustart
          Eigener DNS falsch konfiguriert -> ggf. resolv.conf

          Console aufmachen und mal ping www.google.de eingeben.

          War das was mir auf anhieb dazu einfiel.

          Gruß GriZZ

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von GriZZ
            Hi,

            php.ini allow_url_fopen = On -> ggf. ändern
            DHCP Lease erneuert mit neuem DNS nach Apache start-> ggf. Apache neustart
            Eigener DNS falsch konfiguriert -> ggf. resolv.conf

            Console aufmachen und mal ping www.google.de eingeben.

            War das was mir auf anhieb dazu einfiel.

            Gruß GriZZ
            hmm...
            also entweder bin ich Blind oder es gibt keine php.ini.
            Bist du da nicht bei Windows ?!

            Oder kannst du mir gegebenenfalls das Verzeichnis nennen wo ich die von dir genannten KOnfigurationsdateien finden kann ?


            GRUSS

            PS: Und danke schon mal im Voraus !
            -----------------------------------------------------
            Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

            Kommentar


            • #7
              da gibt es eine reihe von möglichkeiten:
              aber wenn Du keine hast, nimmt er default werte.

              oh hab gerade gesehen, das du ne phpinfo() auf dem link hast
              dann sollte sich das doch alles von selber klären....

              /etc/php4/apache/php.ini

              alle anderen einstellungen findest du auch da :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von GriZZ
                da gibt es eine reihe von möglichkeiten:
                aber wenn Du keine hast, nimmt er default werte.

                oh hab gerade gesehen, das du ne phpinfo() auf dem link hast
                dann sollte sich das doch alles von selber klären....

                /etc/php4/apache/php.ini

                alle anderen einstellungen findest du auch da :-)
                ups wiedermal !!! ...

                Kannst du mir den gefallen machen und mir eventl. die .ini mal nach Falscher KOnfiguration überprüfen.
                ICh habe dir die Datei zum download
                HIER mal hochgeladen.



                Zuletzt geändert von Spongeboby; 01.08.2004, 04:38.
                -----------------------------------------------------
                Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

                Kommentar


                • #9
                  GROSSES UPS !!!

                  Natürlich !!!!

                  ICh bin doch ein Blinder, kleiner, dumme Junge.

                  Man soll doch besser vorher lesen bevor man fragt !!!


                  Aber dennoch ein GROSSES dankeschön an [FONT=arial]GriZZ[/FONT] für seine schnelle hilfe !!!


                  Wenn ich mit sowas nochmal Probleme habe, wende ich mich an dich.



                  DANKE DANKE DANKE
                  -----------------------------------------------------
                  Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo äh, kein Problem, scheint also zu gehen. Alles zu den Einstellungen findest Du auch im Manuel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X