Tabellen nacheinander ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen nacheinander ausgeben

    jetzt hab ich mal wieder eine frage:

    und zwar habe ich 2 tabellen ähnlicher struktur. jetzt möchte ich die datensätze von beiden tabellen haben, nacheinander.

    PHP-Code:
    SELECT FROM tab1tab2 
    das geht schonmal nicht und mit joins kann ich ja auch nicht arbeiten.

    ncoh ein bsp:

    Tab 1:
    user_id group_id
    1 2
    1 3

    Tab 2:
    user_id group_id
    1 9


    jetzt möchte ich als result haben:
    user_id group_id
    1 2
    1 3
    1 9


    thx, mfg
    www.myplaner.de

  • #2
    SELECT ... FROM tab1
    UNION
    SELECT ... FROM tab2

    Kommentar


    • #3
      hm... sehr interessant! thx für die schnelle antwort, aber ich denke für meine zwecke wär es dann doch sinnvoller 2 abfragen auszuführen, als sie mit union zu vereinigen!

      mfg
      www.myplaner.de

      Kommentar


      • #4
        aber ich denke für meine zwecke wär es dann doch sinnvoller 2 abfragen auszuführen, als sie mit union zu vereinigen!
        wieso das denn? und wieso fragst du hier, wenn du eh auf die antworten pfeifst?

        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Sinnvoller? Weil du dich dann nicht zu UNION belesen mußt?
          Ich will dir nichts aufdrängen, aber da du hier gepostet hast, nehme ich mal an, du suchst etwas besseres als zwei Queries ... und nichts ist besser als UNION, denn es macht exakt das was du brauchst.

          Kommentar


          • #6
            nein, das mit dem union funktioniert einwandfrei und mich zu belesen bin ich auch ganz sicher nicht zu faul! ich hatte mir nur irgendeine "bessere" lösung erhofft, also eine die für meine zwecke geeigneter ist!

            trotzdem thx!

            mfg, ex
            www.myplaner.de

            Kommentar

            Lädt...
            X