Unter MSSQL Datenbankzugriff nicht möglich unter Apache schon=(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter MSSQL Datenbankzugriff nicht möglich unter Apache schon=(

    Hi zusammen!

    Ich hab folgendes Problem. Bisher ist mein Entwicklungsrechner mit einem localen Apache ausgestattet gewesen. Ich hab eine Applikation gebastelt, die eine Verbindung zu einem entfernten DB-Server (MSSQL) aufbaut und auf einer Datenbank des Servers rumrutscht. Funktioniert alles super.

    So etz soll die App. auf den Webserver (Das ist der mit dem MSSQL-Server). Hab Php5 installiert (funktioniert auch) und etz das Problem! Der DB-Zugriff klappt irgendwie nicht.

    PHP-Code:
    ...
    $connection mssql_connect('Servername''user','Pw');
    if(
    $connection)
    {
        if (
    mssql_select_db('HYBRIX'))
        {
    ... 
    wenn ich nach dem mssql ein Echo mache kommt er gar nicht da hin. Scheint so dass er bei dieser Zeile stehen bleiben würde. Kommt auch keine Fehlermeldung oder der gleichen.
    Woran könnte das liegen? die ini hab ich auch schon geändert und die MSSQL-Funktionalität eingebunden.
    Bei Server namen hab ich sowohl localhost getestet als auch den Servernamen den ich über den Apache aufgerufen habe... kam beides zu keinem Ergebnis =(

    Hoffe es kann mir jemand einen tipp geben

  • #2
    mach bitte überall dieses Muster rein:

    $connection = mssql_connect('Servername', 'user','Pw') or die(mssql_get_last_message());

    bekommst du was?

    Kommentar


    • #3
      ok hab ich gemacht.... kommt aber keine Ausgabe=(

      kann das vielleicht was mit den Berechtigungen von PHP beim Webserver zu tun haben?!? Das Thema ist leider ziemliches Neuland

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab jetzt ne odbc verbindung gebaut damit klappt die connection... kann es sein dass es ein problem mit php5 und mssql_connect() unter IIS6 und SQL-Server gibt? Hat sonst keiner so ein Problem?

        Kommentar

        Lädt...
        X