http://user:pass@www.blabla.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://user:pass@www.blabla.de

    Hallo zusammen,

    wie krieg ich es bitte fertig, aus eimen Link:
    http://userass@www.blabla.de
    direkt User und Passwort zu verarbeiten?

    In phpinfo.php wird da nix angezeigt.

    Danke
    Orestis
    Risc is part of the game if you want to sit in the captain´s chair.

  • #2
    Ich weiß zwar dass es @-Domains gibt, aber das mit dem <username>w@ kenne ich eher von FTP-Links....

    Was spricht dagegen www.domain.de?username=deinusername&pw=password zu benutzen?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Gut ich stelle meine Frage anders:


      Wie kann ich bitte mit php den text vor einem '@' in ner
      url auslesen???

      http://DAS_WILL_ICH_HABEN@blabla.de

      bei den ganzen passwortgeschützen
      Administrationsseiten (Confixx, Webalizer, usw.)
      geht das!

      Danke
      Orestis
      Risc is part of the game if you want to sit in the captain´s chair.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Orestes
        Wie kann ich bitte mit php den text vor einem '@' in ner url auslesen???
        es steht schon x mal hier im forum, dass es keinen "teil vor dem @" in einem http://-URL gibt - weil diese form der datenübergabe nur für ftp:// definiert ist.
        in http://-URLs ist sie nicht erlaubt!


        und bevor du mir jetzt mir irgendeinem unfug á la "funktioniert doch aber" kommst, informiere dich bitte, was z.b. ein IE auf aktuellem patch level dazu sagt.

        und dann sieh ein, dass du diese möglichkeit vergessen kannst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          es steht schon x mal hier im forum, dass es keinen "teil vor dem @" in einem http://-URL gibt - weil diese form der datenübergabe nur für ftp:// definiert ist.
          in http://-URLs ist sie nicht erlaubt!


          und bevor du mir jetzt mir irgendeinem unfug á la "funktioniert doch aber" kommst, informiere dich bitte, was z.b. ein IE auf aktuellem patch level dazu sagt.

          und dann sieh ein, dass du diese möglichkeit vergessen kannst.

          .htaccess geschützte seiten werden überall mit http://xxx:yyy@123.de aufgerufen.... wer einen aktuellen patch draufhat beidem funktioniert das nichtmehr....http://www.zapthedingbat.com/security/ex01/vun1.htm
          the end comes faster than you think - you've already reached it!

          Kommentar

          Lädt...
          X