serverumzug - php probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • serverumzug - php probleme

    hallo,

    ich habe leider nicht so viel ahnung von php, habe jetzt aber ein grösseres Problem, und hoffe das mir jemand weiterhelfen könnte.
    ich habe eine komplette website bei mit unter greatnet programmiert. jetzt hatte ich den Serverumzug nach strato und ich habe grössere Probleme mit dem php code den ich verwendet habe. bei greatnet funktionierte noch alles, aber jetzt bei strato habe ich viele Probleme.
    bsw. habe ich ein ganz normales Formular, das mit einem button und ein textfeld aufgebaut ist.
    das texfeld hat den namen "pwd" . über action leite ich auf eine andere Seite wo der Inhalt dann übergrüft werden soll.
    aber jetzt ist die Vatiable $pwd leer.
    und das funktionierte alles - das problem das die vatibalenwerte nicht übergeben werden, habe ich bei jeder "form" die ich habe.

    das andere problem, ist das ich textdateien mit php in html einbinde ganz anderes darstellt werden.

    ich habe mal die phpinfo anzeigen lassen:

    PHP Version 4.4.1

    SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u

    dann ist da noch ne riesige liste mit "on" und "off"´s ich habe mal gehört das man das in einer php.ini ändernkann, und das es eventuell nur an einer einstellung liegt.
    aber es ist ja nicht mein server, ich habe da ja keinen zugriff auf die ini , oder?
    was mache ich jetzt am besten?
    vielen dank für eure hilfe, lg xeta


  • #2
    Suche nach dem Stichwort REGISTER GLOBALS in der SuMa deiner Wahl oder hier im Forum.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      du musst einfach alle $variable in $_POST['variable'] bzw. $_GET['variable'] ändern... das kann n bisschen dauern, aber lohnt sich
      2 meiner pages:

      Kommentar


      • #4
        oder am anfang des scripts:

        extract($_REQUEST);

        grüße
        mfg

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          ich probiere gerade das problem zu lösen.
          habe zuest probiert "extract($_REQUEST);" in meine php datei zu schreiben. aber es hat sich nichts verändert

          datei 1 mit dem formular:
          <?
          extract($_REQUEST);
          ?>
          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
          <html>
          <head>
          <title>Unbenanntes Dokument</title>
          .....
          <tr>
          <td valign="baseline"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Kennwort:</font></td>
          <td> <font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
          <input name="pwd" type="password" id="pwd">
          </font></td>
          </tr>
          <tr>
          <td valign="baseline"><font color="#FF0000" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" class="llink">&nbsp;</font></td>
          <td><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
          <input type="submit" name="Submit" value="Login">
          </font></td>
          </tr>
          .....

          datei 2 die die Eingabe auswertet:

          <?
          extract($_REQUEST);

          if($pwd=="feuerstein")
          {
          //session_id($my_id);
          session_start();
          session_register("SESSION_id");
          $SESSION_id = "wilma";
          }
          ?>
          .....
          <?
          if($pwd=="feuerstein")
          {

          ?>
          ..... ende

          aber leider klappt es nicht.

          jetzt habe ich es mal mit $_GET und $_POST versucht . aber das habe ich auch nicht hinbekommen.

          Was habe ich falsch gemacht?

          vielen danke, lg xeta

          Kommentar

          Lädt...
          X