Automatischer Subject bei Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer Subject bei Emails

    Hi zusammen!

    Ich habe ein etwas komplexeres Problem bei dem ich dringend eure Hilfe benötige, da ich nicht mehr weiter weiß.

    Folgendes Problem: Ich habe eine Site, wo Stellenangebote verschiedener Unternehmen aus Österreich aufgelistet werden. Die Stellenangebote liegen dabei nicht auf meinem Server, sondern es wird direkt auf das Stellenangebot des jeweiligen Unternehmens auf deren Website verlinkt. Das heißt: Unternehmen XY hat ein Stellenangebot auf der Unternehmenswebsite und ich verlinke genau dort hin.

    Dabei gibt es ein Problem: Ich kann nämlich nicht mehr nachvollziehen, ob sich ein Bewerber auf das Stellenangebot beworben hat (etwa, wenn er auf die E-Mail Adresse in der Anzeige klickt und sich via E-Mail bewirbt).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, so dass ich das nachvollziehen kann? Habe es bereits probiert, den Quellcode beim Aufruf der Site umzuschreiben, sodass bei der E-Mail Adresse automatisch ein Subject eingefügt wird. Das funktioniert aber nur so lange, so lange der Benutzer nicht irgendwo anders hinklickt (dann ist das Subject nämlich wieder weg).

    Benötige dringend Inputs was man hier machen könnte? Cookies, Active X, JavaScript, irgendwas. Bitte helft mir weiter! Vielen Dank!

    lg,
    Klaus

  • #2
    Re: Automatischer Subject bei Emails

    Original geschrieben von hokl
    Die Stellenangebote liegen dabei nicht auf meinem Server, sondern es wird direkt auf das Stellenangebot des jeweiligen Unternehmens auf deren Website verlinkt. Das heißt: Unternehmen XY hat ein Stellenangebot auf der Unternehmenswebsite und ich verlinke genau dort hin.
    Dass du auf das, was auf fremden Webseiten passiert absolut keinen Zugriff hast, haben darfst, sollte logisch sein.
    Dabei gibt es ein Problem: Ich kann nämlich nicht mehr nachvollziehen, ob sich ein Bewerber auf das Stellenangebot beworben hat (etwa, wenn er auf die E-Mail Adresse in der Anzeige klickt und sich via E-Mail bewirbt).
    Warum ist das für dich überhaupt relevant?
    Habe es bereits probiert, den Quellcode beim Aufruf der Site umzuschreiben, sodass bei der E-Mail Adresse automatisch ein Subject eingefügt wird.
    Und was soll das helfen?

    Der Betreff einer Email, die an irgendwen anders gesandt wird, hat für dich doch immer noch absolut null Informationswert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Der Sinn ist, dass meine Kunden (Unternehmen) nachvollziehen können, DASS sich wer über meine Website auf das entsprechende Inserat beworben hat. Deshalb die Subject-Ergänzung. Ich schreibe derzeit folgendes in den Betreff: z.B. ...?subject=Bewerbung über Portal XY: Maklerbetreuer/In.

      Somit weiß das Unternehmen, von dem die Anzeige stammt, dass sich wer über mein Portal beworben hat und ich tu mich beim Verkaufen leichter.

      Kommentar


      • #4
        dass ich auf fremden Websites keinen Zugriff habe ist logisch, ja. Aber ich helfe mir dabei mit folgendem Trick. Sobald die Stellenanzeige bei mir aufgerufen wird, lese ich zuvor im Lauf den Quellcode der Seite ein, ändere das Subject um, und präsentiere dem Benutzer praktisch ein Image der Zielseite.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hokl
          Der Sinn ist, dass meine Kunden (Unternehmen) nachvollziehen können, DASS sich wer über meine Website auf das entsprechende Inserat beworben hat.
          Dann wäre m.E. der einzig sinnvolle Weg, dass du deren Seiten einfach mit einer Referrer-ID als GET-Parameter im Link aufrufst - und diese den dann selber auswerten.

          Z.B. über ein zusätzliches hidden field in Kontaktformular, welches sie dann automatisch hineingenerieren.
          (Klingt aber derzeit noch so, als ob gar keine Kontaktformulare benutzt würden, sondern das unsägliche mailto:-"Protokoll" ...)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja genau so ist es. kein formular, leider.

            Das Problem ist, dass die Kunden das nicht selbst auswerten, sondern das muss man denen im "Push" Prinzip beibringen. Also bleibt die einzige Möglichkeit, dass man nachvollziehen kann, wer sich tatsächlich beworben hat.

            Fällt dir auf Anhieb irgendeine supergeile Lösung ein? Kann auch ein total neuer Ansatz sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X