Vorschau in neuem Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschau in neuem Fenster

    Hi. ich habe eine vorschau für ein PHP-Script. Wie mache ich es, das sie in einem neuen fenster geöffnet wird? weil die vorschau selber ist ein Java-script und ich habe versucht 2 funktionen in den Button einzubauen, dann geht aber nichts mehr. Momentan sieht mein Button so aus:

    Code:
    <input type="button" value="Vorschau" onClick="vorschau()" title="Vorschau">
    besteht die möglichkeit, dass sich die vorschau trotzdem in einem neuen fenster öffnet?

    Paddy

  • #2
    du könntest window.open in deiner vorschaufunktion nutzen...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke ich versuch es mal ^^

      Kommentar


      • #4
        so ich hab jetzt mal geschaut, aber wie soll ich das bei window open machen? weil meie vorschau keine php oder html-datei ist. bei Windowopen fällt mir nur das ein:

        Code:
        href="javascript:na_open_window('win', [COLOR=orangered]'routeloader.htm'[/COLOR]
         , 0, 0, 760, 460, 0, 0, 0, 0, 0)"
        kannst du mir da irgendwie weiterhelfen, was ich da statt [COLOR=orangered]'routeloader.htm'[/COLOR] einbauen muss?
        Zuletzt geändert von Wotan; 15.08.2004, 09:37.

        Kommentar


        • #5
          den namen der seite, die geöffnet werden soll?

          falls die seite noch nicht vorhanden ist, musst du sie eben erstellen

          den eigentlichen inhalt einsetzen kannst du in der funktion vorschau() über bei selfhtml nachzulesende js-funktionen, aber die seite als "template" sollte schon vorhanden sein
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ich probier das mal aus, ich meld mich gleich wieder und sag bescheid ob es geht oder net

            Kommentar


            • #7
              so ich habe das jetzt ausprobiert. Irgendwie will das net klappen. hier mal das script von meiner vorschau:

              Code:
              <script language="JavaScript">
              <!--
              function vorschau() {
              thema = document.vbform.thema.value;
              message = document.vbform.message.value;
              verfasser = document.vbform.account.value;
              datum = document.vbform.datum.value;
              document.write("<font face='Arial Black' size='4'>"+thema+"</font><br><br>");
              document.write(" "+message+"<br><br>");
              document.write("Verfasst von: "+verfasser+"&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gültigkeitsdatum: "+datum+"<br><br>");
              
              }
              -->
              </script>
              kannst mir vielleicht die anweisungen schreiben? ich mach das dann wie du es schreibst, aber bitte für einen java-script neuling ich kann java-script nämlich nicht so gut leider

              ------

              kann ich in dieses script direkt eine openwindow-funktion einfügen? wenn das geht, könntest du mir das bitte machen? weil ich beim besten willen nicht weis wie ich das machen soll
              Zuletzt geändert von paddy87; 11.08.2004, 13:16.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von paddy87
                thema = document.vbform.thema.value;
                existiert dieses formularfeld denn im popup?
                wohl kaum.
                also willst du nicht auf ein feld in diesem fenster zugreifen, sondern in dem, aus dem das popup geöffnet wurde. das stichwort dafür - welches hier auch schon oft genug genannt wurde - heißt opener.

                kannst mir vielleicht die anweisungen schreiben? ich mach das dann wie du es schreibst, aber bitte für einen java-script neuling ich kann java-script nämlich nicht so gut leider
                dann lerne es.
                oder benutze es nicht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  also das ist so, ich habe eine php-datei. in der sind die Inputs. wenn ich auf den button vorschau klicke, wird das javascipt geladen, kann man in das script, dass bissel weiter obensteht net einen openwindow funktion integieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von paddy87
                    wenn ich auf den button vorschau klicke, wird das javascipt geladen, kann man in das script, dass bissel weiter obensteht net einen openwindow funktion integieren?
                    klar kann man - aber wozu soll das gut sein ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      also das java-script ist praktisch eine eigene seite, wenn ich auf den button vorschau klicke, wird durch das script eine neue seite generiert. kannst dir ja mal einen button machen und ausprobieren. ich will eigentlich nur, das sich diese generierte seite in einem neuen fenster öffnet.

                      Kommentar


                      • #12
                        oh herr, bitte lass es bald und in großen stücken regnen...

                        erst das popup öffnen und dann das popup bearbeiten
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          ich weis ja net genau wie ich das machen soll, ich bin halt ein anfänger, wenn es um java-script geht. ist ja net mein fehler, wenn ich nciht auf anhieb alles schaffe. Für solche situationen ist so ein forum da, und ich bin auch sehr dankbar das es solche foren gibt. kannst du mir bitte sagen, wie ich die openwindow funktion in folgeldes java-script integrieren soll?

                          Code:
                           
                          function vorschau() 
                          {
                          thema = document.vbform.thema.value;
                          message = document.vbform.message.value;
                          verfasser = document.vbform.account.value;
                          datum = document.vbform.datum.value;
                          document.write("<font face='Arial Black' size='4'>"+thema+"</font><br><br>");
                          document.write(" "+message+"<br><br>");
                          document.write("Verfasst von: "+verfasser+"&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gültigkeitsdatum: "+datum+"<br><br>");
                          }

                          Kommentar


                          • #14
                            in die von dir gepostete funktion einfach ein window.open() reinzuschreiben wird nicht ausreichen.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              in der funktion vorschau machst du nur:
                              window.open

                              in der neu geöffneten seite hast du die funktion onload (im body-tag)

                              dort kopierst du das rein, was du momentan in der funktion vorschau stehen hast, schreibst for jedes auftreten von "document.vbform" den text "window.opener." und schaust was passiert


                              die snytax von window.open liest du bitte selbständig bei selfhtml nach
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X