Datenbank auslesen mit Anfangsbuchstaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank auslesen mit Anfangsbuchstaben

    sorry für meine Newbie Frage. aber wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte und zwar möchte ich das er mir alle Datensätze mittels eines PHP Befehls ausgibt die z.B. mit dem Buchstaben A Anfangen. ich weiß schon :
    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM tabelle WHERE (words LIKE '%" .$word "%') ORDER BY aufrufe DESC"
    da muss statt words was anderes hin kann mir jemand helfen ?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    der tatsächliche spaltenname
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ...

      nein sorry ich meine natürlich statt like muss was anderes hin was sagt es soll nicht so ähnlich sein wie $words sondern alle Zeilen solle nausgelesen werden in der Spalte Words und zwar wenn der Anfangsbuchstabe $word ist.
      schau nicht zurück, du lebst nur einmal

      Kommentar


      • #4
        du weißt nicht, was % bei einem LIKE bewirkt, willst es aber auf http://dev.mysql.com nachlesen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          vielen dank
          schau nicht zurück, du lebst nur einmal

          Kommentar


          • #6
            du, sowas von gern
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X